Deontay Wilder – Neuer Gegner wird gesucht

WvsW

Am 25. Februar wollte WBC-Schwergewichts-Champ Deontay Wilder seinen Titel freiwillig gegen den Polen Andrzej Wawrzyk verteidigen. Dieser Kampf dürfte geplatzt sein. Bei Wawrzyk wurden vor einer Woche in seiner Heimatstadt Warschau unangemeldete Urin- und Bluttests durchgeführt. Dabei wurden in der A-Probe Anabolika-Rückstände gefunden. Es wird bezweifelt, dass die B-Probe anders ausfällt. Der Pole wurde als Gegner abgesägt und Promoter Lou DiBella ist gerade dabei, einen Ersatzgegner aufzutreiben. Die Veranstaltung wird wie geplant stattfinden.

Es ist bemerkenswert, wie sich in letzter Zeit die Dopingfälle häufen. Die Frage ist: Wird jetzt besser kontrolliert oder mehr gedopt als früher? Eigentlich sollten die Boxer doch wissen, was es nach sich zieht, wenn sie erwischt werden. Warum wird dennoch dieses Risiko eingegangen? Sind die Strafen für das Verwenden unerlaubter Mittel noch zu lasch? „Stoffen“ eigentlich (fast) Alle und nur die unvorsichtigsten „Pechvögel“ lassen sich erwischen?

Kommentare

Kommentare