Kurz & knapp! – 21. bis 27. November

Lehmann vs Lauri
Lehmann vs Lauri
Lehmann vs Lauri

Kurz & knapp! – Die wichtigsten Nachrichten aus der Boxwelt – jede Woche neu und häufig sogar mehrmals täglich aktualisiert.

24.11.2016

Luis Ortiz vs Dave Allen am 10. Dezember in Manchester. Nach seinem Europa-Debüt am 12. November in Monte Carlo pausiert Ortiz nur sehr kurz und wird noch in diesem Jahr seinen nächsten Kampf bestreiten. Welchen Sinn dieser Kampf über 8 Runden machen soll, erschließt sich allerdings nicht wirklich.

23.11.2016

Callum Smith wird seinen Britischen Titel am 10. Dezember gegen Pflichtherausforderer Luke Blackledge verteidigen. Im Falle einer Niederlage würde er sein Pflichtherausforderungsrecht für den Sieger aus James DeGale vs Badou Jack verlieren. Diese treffen am 14 Januar 2017 in einer Titelvereinigung aufeinander.

Lucas Browne ist offenbar im Rahmen eines freiwilligen VADA Dopingtests erneut positiv getestet worden. Nachdem kürzlich endlich nachgewiesen werden konnte, dass er gegen Chagaev nicht wissentlich gedopt hatte, ist es nicht nachvollziehbar, dass nun schon wieder ein Test positiv ausfällt. Dieser könnte Browne auch seinen WM-Kampf gegen Briggs kosten.

21.11.2016

Sergey Kovalev vs Andre Ward endete in der Nacht zum Sonntag bekanntermaßen mit einer hauchdünnen und sehr umstrittenen Entscheidung der drei Punktrichter für Ward. Selbst jetzt gibt es im Netz immer noch Diskussionen – aber es dürfte inzwischen auch klar sein, dass diejenigen, die Ward als verdienten Sieger sehen, eine eher kleine Minderheit sind.

Kommentare

Kommentare