Kampfabend am 4. Dezember: Rafael Bejaran hat alten Titel im Blick

BOXEN auf dem KIEZ

BOXEN auf dem KIEZ

Mittelgewichtler Rafael Bejaran wird am 4. Dezember um den WBO EM Gürtel boxen. Gegner beim Kampfabend in der Großen Freiheit 36 in Hamburg wird der zähe Italiener Soufinene Ouerghi. Zudem bekommen die Zuschauer eine Dreifach-WM zwischen den ungeschlagenen Boxerinnen Nicole Wesner und Diafana Salazar geboten.

Bejaran, 23(10)-2(0)-0 hatte die WBO EM bereits einmal in seinem Besitz. Als er 2011 überraschend Gökalp Özekler ausknockte, sicherte sich der gebürtige Dominikaner den Gürtel, welchen er anschließend gegen Daniel Urbanski verteidigte, ehe er ihn an Ante Bilic verlor. Obwohl der Kampf knapp war und Bilic kurz darauf wegen Mordes hinter schwedische Gardinen wanderte, bekam Bejaran bisher nie die Gelegenheit, sich den Titel zurückzuholen. Jetzt, wo er in den Top15 der Weltrangliste ist, ist jedoch die richtige Zeit gekommen. Bei einem Sieg ist ein Sprung in der WBO Rangliste sicher. Hinzu kommt sicherlich die nostalgische Komponente.

Gegner Ouerghi, 10(6)-4(1)-0 ist sicherlich kein Überflieger, kann an einem guten Tag aber ein harter Test sein. So konnte ihn Dominik Britsch 2013 lediglich durch MD besiegen. Der Rumäne Georghe Sabhau, der gegen Vincent Feigenbutz chancenlos war, knockte Ouerghi hingegen in Runde 1 aus. Es bleibt also abzuwarten, welche Version des Franzosen am 4. Dezember aufkreuzt.

Der 2. Hauptkampf ist eine GBU, WIBF und WBF WM im Leichtgewicht. Mit Nicole Wesner, 11(5)-0-0 und Diafana Salazar, 9(8)-0-0 treffen zwei unbesiegte Kämpferinnen aufeinander. Wesner wird als Favoritin in den Kampf gehen, da sie nicht nur Heimboxerin ist, sondern auch die deutlich besseren Siege im Kampfrekord verzeichnet hat. Salazar hat eine schöne KO Quote, wird diese aber erst gegen stärkere Gegnerinnen bestätigen müssen. Bisher boxte die Dame aus der Karibik nämlich vorwiegend Gegnerinnen mit negativem Kampfrekord. Insofern wird der Kampf eine nette Kollision zwischen Boxer und Puncher und wird einige Antworten bezüglich Salazars Leistungsfähigkeit liefern.

Auf der Undercard werden Talente wie Sebastiano LoZito, Manur Elsaev und Henry Camps boxen. Hinzu kommen Jürgen Doberstein und Maria Lindberg.

Tickets gibt es unter anderem hier im Internet.

Kommentare

Kommentare