Fight Night am 29. November: Rasulov vor Revanche gegen Class

Boxen im Huxleys

Boxen im Huxleys

Am 29. November werden die Berliner Boxfans eine interessante Veranstaltung zu sehen bekommen, in deren Rahmen Zapir Rasulov einen Rückkampf gegen seinen Bezwinger Ibrahim Class bestreitet. Hinzu kommen drei kleinere Titelkämpfe sowie mehrere Talente, die einen weiteren Schritt in Richtung Spitze unternehmen wollen.

Leichtgewichtler Zapir Rasulov musste im April eine überraschende Punktniederlage in Panama hinnehmen. Gegen Ibrahim Class aus Tansania funktionierte nichts, wie es sich Rasulov und sein Team vorstellten. Nun soll dieser Makel im Kampfrekord korrigiert und Rasulov zurück auf WM Kurs gebracht werden. Dies dürfte aber alles andere als leicht werden, da Class selbstverständlich mit reichlich Selbstbewusstsein im Gepäck nach Berlin reisen wird.

Des weiteren wird Björn Schicke, ein Halbschwergewichtler in Diensten von Graciano Rocchigiani, um die internationale Deutsche Meisterschaft boxen. Sein Gegner ist David Ribakoni aus Georgien. Dieser zog meist den Kürzeren, wenn er auf einen Gegner mit positiven Kampfrekord traf, ging aber immerhin mit Cedric Vitu und Avni Yildirim über die Runden. Insofern dürfte Schicke es mit seinem bisher härtesten Gegner zu tun bekommen und Erfahrung über 10 Runden sammeln.

Im zweiten Titelkampf des Abends geht es um den GBC International-Titel. Favorit in diesem Leichtgewichts-Kampf ist Jose Forero aus Panama, der es mit dem Ungarn Peter Mellar zu tun bekommt. Forero kommt aus einer Niederlage gegen Top-Talent Jaime Arbodela und möchte mit dem Titelgewinn zurück in die Erfolgsspur.

Eine sehr ausgeglichene Paarung bekommen die Zuschauer im Cruisergewicht zu sehen, wo es Lukasz Paszkowsky mit dem Ungarn Tamas Koszma zu tun bekommt. Beide Boxer haben bereits eine Niederlage im Rekord, wobei diese aber gegen starke Gegner zustande kamen. Vor allem Koszma hat zudem bewiesen, dass er auch unter schwierigen Bedingungen glänzen kann, als er ein Unentschieden gegen einen zuhause boxenden Italiener mit 13-1 Rekord holte. Eine harte Aufgabe für Paszkowsky und definitiv ein würdiger Titelkampf.

Auf der Undercard werden zahlreiche Talente in den Ring steigen, um dem Publikum ihre Fertigkeiten zu demonstrieren. Dazu gehören u.a. Vincenco Gualtieri, Ali Hussein, Marsel Terteryan und Robert Larsen. Hinzu kommen erfahrene Veteranen wie Azaz Azizov und Michael Schubov.

Kommentare

Kommentare