Überraschung: Smith knockt Fonfara aus

Halbschwergewichtler Andrzej Fonfara, 28(16)-4(2)-0 musste in der Nacht zum Sonntag eine überraschende Niederlage einstecken. Der Pole, der nach seinen letzten Leistungen als gestandener Top10 Mann gegolten hatte, verlor gegen den unbekannten Joe Smith, 22(18)-1(1)-0 durch TKO in der 1. Runde.

Der Kampf startete so, wie erwartet: der irisch-stämmige Smith übte Druck aus und versuchte, Fonfara in einen offenen Schlagabtausch zu verwickeln. Dies gelang Smith besser als erwartet. Nachdem Fonfara einige Konter gelandet hatte, trieb er seinen Kontrahenten an die Seile und versuchte sich an einer Kombination, welche die Deckung zu sehr öffnete und es Smith ermöglichte, einen als Konter geschlagenen rechten Haken unterzubringen. Fonfara musste schwer zu Boden, schaffte es aber noch einmal taumelnd auf die Beine. Die anschließenden Attacken Smiths konnte der Pole allerdings nicht mehr abwehren. Nach einem weiteren Bodenbesuch brach der Ringrichter den Kampf ab.

Auf der Undercard konnte Raushee Warren sein Rematch mit Juan Carlos Payano umstritten nach Punkten für sich entscheiden. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen Sieg von Maciej Sulecki, welcher den amerikanischen Lokalmatadoren Hugo Centeno über 10 Runden vorführte und schließlich durch TKO bezwang.

Kommentare

Kommentare