Lawal trifft auf Szili

Ronny Mittag vs Nuhu Lawal

Am 2. Juli wird es in Nürnberg zu einem spannenden Duell im Mittelgewicht kommen. Dann werden nämlich Nuhu Lawal und Istan Szili im Kampf um den WBA Intercontinental Titel aufeinandertreffen. Der Sieger darf sich Hoffnungen auf einen höherwertigen Titelkampf machen.

Der unbesiegte Lawal steigt als Favorit in den Ring. Der in Nigeria geborene Kämpfer erregte letztes Jahr Aufmerksamkeit, als er nach längerer Aufbauphase seinen ersten Test gegen Arman Torosyan souverän meisterte. Nun soll ein Erfolg über Szili, der bereits Mathias Zemski schlug und Gökalp Özekler an den Rand einer Niederlage brachte, für einen weiteren Sprung in den Ranglisten sorgen. Immerhin: In Nürnberg dürfte Lawal, der inzwischen in der fränkischen Metropole lebt, die Unterstützung der Fans sicher sein.

Nuhu Lawal vs Istvan Szili

Doch auch Istan Szili hat sich viel vorgenommen. Nach seiner Niederlage gegen Antoine Douglas meldete sich der Ungar zuletzt mit einem Punktsieg über den zähen Macen Girke zurück und möchte nun einmal mehr den Spielverderber spielen. Schließlich ist der 33 Jährige dafür bekannt, Favoriten schwanken zu lassen und Überraschungen zu erzielen. Vielleicht auch dieses Mal? Zumindest dürfte Szili der beste Techniker sein, den Lawal bisher vor den Fäusten hatte.

Auf der Undercard werden u.a. Senad Gashi, Leo Levani und der Australier King Davidson zu sehen sein.

Kommentare

Kommentare