Mikaela Lauren vs Klara Svenson – 10. September Stockholm

Lauren vs SvensonZu einem rein schwedischen Frauenduell wird es am 10. Septemer in Stockholm kommen. Mikaela Lauren (27(12)-3(1)-0) und Klara Svenson (16(5)-1-0) werden gegeneinander antreten um einen Elimintor auszuboxen. Lauren, die aus dem Superwelter- und Svenson, die eigentlich aus dem Superleichtgewicht kommt, werden dabei unter sich ausmachen, wer von Beiden gegen WBC-Weltergewichtschamp Cecilia Braekhus antreten darf.

Mikaela Lauren hatte bereits 2010 das Vergnügen, gegen Braekhus zu kämpfen und ging dabei in Runde 7 TKO. Mittlerweile hat sie wohl Einiges dazugelernt. Sie wurde WBC-Weltmeisterin im Superwelter und verteidigte diesen Titel bisher 4 mal.

Auch Clara Svenson hatte bereits die Gelegenheit, WBC-Weltmeisterin zu werden. Sie scheiterte allerdings im Mai 2015 im Superleichtgewicht an der argentinischen Titelträgerin Erica Farias klar nach Punkten, wobei sie in Runde 5 einen schweren Niederschlag einstecken musste.

Jetzt nach dem Gürtel im Welter zu greifen, hat für beide Boxerinnen gewiss eher finanzielle als sportliche Gründe. Bei Kämpfen gegen Braekhus winkt eine gute Börse und sie können sich als Gastboxerinnen auf das Boxen konzentrieren und um weiter Nichts zu kümmern. Letztendlich werden es aber Beide schwer haben, gegen Braekhus zu gewinnen. Svenson fehlt einfach das boxerische Können und für Svenson würde sowohl gegen Lauren als auch Braekhus die körperliche Robustheit in der für sie zu hohen Gewichtsklasse fehlen.

Die weitaus geeignete oder besser gsagt, gefährlichere Gegnerin für Cecilia Braekhus wäre eine weitere Schwedin: Maria Lindberg. Die 39-jährige aus Malmö bringt genau das mit, was Lauren und Svenson fehlt. Sie kann boxen und ist körperlich einer Superweltmeisterin wie Cecilia Braekhus gewachsen. Vielleicht sind das es ja genau die Gründe, weshalb sie gemieden wird.

Kommentare

Kommentare