Hedi Taouab verstorben

Eines der Urgesteine des deutschen Boxsports, Hedi Mohamed Taouab, ist nach langem Kampf einem Krebsleiden erlegen. Der international bekannte Matchmaker war seit den 80er Jahren für Klaus-Peter Kohl und dessen „Universum“-Boxunternehmen in Hamburg tätig. Nach dem Wechsel des Boxstallbesitzers hielt er dem Unternehmen und den Boxern die Treue und arbeitete noch einige Zeit für den neuen Besitzer weiter. Zuletzt war er für SES Magdeburg als Matchmaker tätig. Das letzte von ihm betreute Event war die Veranstaltung am 30. April in der Jahrhunderthalle Leuna/Spergau.

hedi-rip

Hedi Taouab war ein 1947 in Tunesien geborener weltoffener Mann mit hoher Bildung und fließenden Sprachkenntnissen in Deutsch, Arabisch, Englisch, Französisch und Italienisch. Er war rund um die Uhr mit dem Boxsport beschäftigt und pflegte Kontakte zu Boxern, Boxverbänden und Boxmanagern rund um den Globus. „Hedi“ war gut befreundet mit vielen Menschen, hatte natürlich auf seinem Weg auch einige Widersacher. Die meisten seiner Weggefährten empfinden seinen Tod als einen großen Verlust für die Boxwelt. Sie vermissen einen engagierten, großartigen Menschen und Freund.

Als Redaktion von boxenplus.de und Boxwelt.com gilt unser ganzes Mitgefühl seiner Familie und allen seinen Freunden, die nun um ihn trauern. Möge er in Frieden Ruhen.

Kommentare

Kommentare