Dorticos gewinnt Schlacht gegen Kalenga (+Ganzer Kampf als Video)

Yunier Dorticos konnte sich am Freitagabend den WBA Interims-Titel sichern und ist somit der neue Pflichtherausforderer von Denis Lebedev. Dorticos bezwang den Franzosen Youri Kalenga nach einem atemberaubenden Fight durch TKO in der 10 Runde, musste dafür aber enormes Herz beweisen.

In der 1. Runde kam Kalenga gewohnt aggressiv aus den Startlöchern und setzte den Kubaner unter Druck. Dorticos musste einige Treffer nehmen, nutzte die Zeit aber, um sich Schwächen bei seinem Gegner auszugucken. Mitte der 2. Runde brachte der Kubaner schließlich einen harten Uppercut ins Ziel, welcher Wirkung hinterließ. Sofort setzte Dorticos nach und schickte Kalenga schwer zu Boden. Der Franzose musste in der Folge weitere Treffer schlucken, keilte aber wild zurück, sodass auch Dorticos einstecken musste. Es entwickelte sich nun eine wilde Schlacht, in welcher mal er eine, dann wieder der andere Vorteile hatte. Meist arbeitete Kalenga mehr, ehe Dorticos die Runden mit einem Schlussspurt zu stehlen versuchte. Ab Mitte des Kampfes ließ Dorticos schließlich nach. Kalenga konnte sich nun wieder zurückkämpfen und holte einige Runden über die Schlagfrequenz. Es hatte den Anschein, als würde Dorticos dem Tempo Tribut zollen. Doch dies täuschte. Als die Lücke in der 10. Runde da war, konterte der Kubaner knallhart und sorgte für wackelige Beine bei Kalenga. Anschließend feuerte Dorticos aus allen Rohren und erzwang den Abbruch. Ein harter, brutaler und hochspannender Kampf kam zu einem Ende.

Mit diesem Sieg hat Dorticos Lust auf mehr gemacht. Er wird als nächstes auf den Lebedev-Ramirez Sieger treffen. Allerdings ist da auch noch Mairis Briedis, der WBA Pflichtherausforderer. Eventuell wird einer der Titel vom Sieger der Vereinigung für vakant erklärt. Wäre dies der WBA Titel, so würde Dorticos automatisch Weltmeister werden.

Kommentare

Kommentare