Abraham gegen Lihaug

Tim-Robin Lihaug vs Simen Smaadal

Arthur Abrahams Gegner für den 17. Juli steht fest! Es kommt zum Beinahe-Stallduell mit dem Norweger Tim Robin Lihaug, 15(8)-1(1)-0. Dieser steht bei Nisse Sauerland unter Vertrag, der mit seinem Unternehmen vor allem den skandinavischen Raum abdeckt. Arthur Abraham vertritt in diesem Duell Kalle Sauerland.

Der 23 Jährige Lihaug, der den Kampfnamen „Timsalabim“ trägt, wurde 2012 Profi. Nach vielversprechendem Start musste er eine KO Niederlage gegen den harten Puncher Oscar Ahlin hinnehmen, konnte sich anschließend aber stark entwickeln und die skandinavische Szene mit Siegen über Simen Smadaal und Arne Ernstsen aufmischen. Lihaug ist ein solider Techniker, er am liebsten aus der Distanz boxt und über ein gutes Auge verfügt.

Es steht uns also ein spannendes Duell ins Haus, da dieser Typ Boxer so gar nicht zu Abraham passt. Lihaug könnte ihn stilistisch vor arge Probleme stellen. Doch was bezweckt diese Ansetzung? Lihaug aufzubauen, um ihn in Deutschland zu verheizen, macht wenig Sinn. Ist also der Norweger als Sieger vorgesehen, um das Staffelholz an die jüngere Generation zu übergeben? Man darf gespannt sein.

Kommentare

Kommentare