Robert Maess vs Ramadhani Shauri – Das offizielle Wiegen

Robert Maess vs Ramadhani Shauri (Wiegen)

Das offizielle Wiegen ist durch! Morgen werden Robert Maess und Ramadhani Shauri den Hauptkampf bei einer Veranstaltung im Berliner Boxtempel bestreiten. Heute waren die beiden Kämpfer bereits auf der Waage und präsentierten sich vor den anwesenden Pressevertretern im Audi Zentrum Lichtenberg in Hochform. Auf dem Spiel steht der GBC Titel im Halbmittelgewicht.

Der 23 Jährige Shauri reiste für die Titelchance extra aus Dar-Es-Salam in Tansania an. Shauri stand schon mit Rico Müller, Denis Ilbay und dem russischen Top-Talent Viskhan Murzabekov im Ring. Für seinen bereits dritten Kampf auf deutschem Boden versprach Shauri einen Sieg. Dies unterstrich auch Trainer Emmanuel Mlunda: „Shauri ist in Topform und will bei seinem 3. Deutschland-Start unbedingt gewinnen!“. Zumindest den Kampf mit dem Gewicht konnte Shauri schon einmal für sich entscheiden, da er mit 68,5 Kilo deutlich im Limit lag.

Auch Robert Maess zeigte sich durchtrainiert. Der 25 Jährige KO-König wog mit 69,5 Kilo ein und war somit exakt einen Kilo schwerer als sein Kontrahent. „Ich möchte meinem langjährigen Promoter Norbert Geppert ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk machen, indem ich gewinne!“, so Maess im Vorfeld des Kampfes. Es wird für ihn die erste Titelverteidigung des GBC Gürtels, den er im Juni mit einem Aufgabe-Sieg über den Brasilianer Da Silva erringen konnte.

Die Undercard-Kämpfer, welche u.a. aus dem Stall von Graciano Rockchigiani stammen, werden Morgen ab 15:00 Uhr am Veranstaltungsort, dem Boxtempel in Berlin gewogen. Die Veranstaltung ist seit Tagen ausverkauft. Kein Wunder, wenn Talente wie Jamny Kumande, Plamena Dimova und Vincenco Gualteri in den Ring steigen. Hinzu kommen noch die Lokalmatadoren Mazen Girke und Matti Schaffran.

[flickr_set id=“72157661673637900″]

Kommentare

Kommentare