Britsch und Sarbayev sichern sich DM Titel

Dominik Britsch vs Alois Schwartz

Dominik Britsch konnte sich am Samstagabend die Deutsche Meisterschaft im Mittelgewicht sichern. Der Neckersulmer bezwang den unbesiegten Alois Schwartz aus Karlsruhe über 10 Runden klar nach Punkten. Des weiteren konnte sich Vasiliy Sarbayev die Internationale Deutsche Meisterschaft im Supermittelgewicht sichern. Veranstalter war die Holefeld-Boxpromotion.

Britsch hatte mit dem unbesiegten Alois Schwartz, einem Karlsruher kurdischer Herkunft, einen harten Gegner vor den Fäusten. Dieser versuchte auch sofort, seine Schlagkraft an den Mann zu bringen, scheiterte aber meist an der starken Technik von Britsch. Dieser hatte aus seiner einstigen Niederlage gegen Roberto Santos gelernt und verstand es, seinen druckvoll agierenden Gegner ins Leere laufen zu lassen und Konter zu setzen. Mit der Zeit merkte man Schwartz die zunehmende Frustration an und Britsch fing an, relativ locker zu dominieren. In der 7. Runde erfolgte ein Niederschlag, welcher das Ende einzuläuten schien. Aber Schwartz biss die Zähne zusammen, überstand die Runde und schaffte es mit einer Menge Kämpferherz über die volle Distanz. Eigene Offensiv-Aktionen konnte er aus dem Überlebensmodus heraus allerdings nicht mehr starten, sodass Britsch am Ende klar vorne lag.

Vasilij Sarbayev vs Freddy Lemmerer

Im zweiten Hauptkampf konnte sich Vasily Sarbayev die internationale Deutsche Meisterschaft sichern. Er bekam den 45 Jährigen Österreicher Freddy Lemmerer vor die Fäuste. Dieser mühte sich redlich, schaffte es aber nicht lange, seinem deutlich frischeren Gegner Widerstand zu leisten. In der dritten Runde besuchte Lemmerer schließlich den Ringboden und wurde aus dem Kampf genommen. Lange Freude hatte Sarbayev allerdings nicht an seinem Gürtel. Dieser wurde ihm nämlich während des Britsch-Kampfes aus der Kabine geklaut.

Weitere Kämpfe:

Kalluopi Kouroni WPTS Ivana Mirkov

 Alexander Gabravaneu WKO 1 Aleksadar Ranislajevic

Okkorie Innocent WPTS Radovan Petrovic

Dario Socci WTKO 8 Misa Nicolic

Sladjan Janjanin vs Edin Hajric

Kommentare

Kommentare