Angelo Frank vs. Denis Krieger: DM mit Potential zur Schlacht

Angelo Welp vs Harun Güler

Am 18. Dezember wird es in Pinneberg bei Hamburg zu einem spannenden Duell im Weltergewicht kommen. Der ehemalige Top-Amateur Angelo Welp, der mittlerweile unter dem Namen Angelo Frank boxt, wird es mit Denis Krieger zu tun bekommen. Es geht um die internationale Deutsche Meisterschaft.

Der 26 Jährige Angelo Frank wuchs als Zirkuskind auf. Neben der Artistik und harten Zirkus-Arbeiten widmete er sich aber schnell auch dem Boxsport und feierte als Amateur vielfältige Erfolge. Mehrere Medaillen bei Deutschen Meisterschaften und Siege über Gegner von internationalem Rang und Namen sprechen für sich. Auch in der Box-Bundesliga war der Kämpfer zu sehen. Im Juli folgte der Wechsel zu den Profis, wo neben einem neuen Künstlernamen vor allem alte Stärken zum tragen kommen. Welp/Frank ist ein aggressiver Fighter mit mächtig Dampf in den Fäusten, dessen Stil wie gemacht für die Profis ist. Unter Vertrag steht der Weltergewichtler bei Winne Spiering, der sich mit Artur Mann bereits einen weiteren Top-Amateur sichern konnte. Offenbar hat man beim Wiking-Boxteam einen guten Instinkt, während die großen Boxställe hier noch Nachholbedarf haben.

Der Gegner des Talents ist Denis Krieger der zuletzt beim ECB Boxstall von Erol Ceylan unter Vertrag stand. Der Moldawier Krieger ist ebenfalls für einen offensiven Stil bekannt. Trotz technischer Limitierungen dürfte Krieger dank seiner Erfahrung und Härte mehr als nur Chancen haben. Diese Deutsche Meisterschaft unter der Aufsicht des BDB verspricht richtig Action. Und das auch noch zu einem guten Zweck: Die Einnahmen gehen an einen gehbehinderten russischen Jungen, der ein großer Boxfan ist. Es soll ein elektrischer Rollstuhl für ihn gekauft werden. Die ehrenamtliche Mitorganisatorin Irene Schweizer-Kostenko konnte unter anderem Ina Menzer, Eduard Gutknecht und Konstantin Airich als VIP-Gäste und Unterstützer „verpflichten“.

In einem Vorkampf muss sich Debütant Armin Jakob (auch bei Spiering) mit Mazen Gierke direkt einem sehr erfahrenen Gegner stellen, was ebenfalls einen spannenden Kampf verspricht.

Wer dabei sein möchte: Stattfinden wird die Veranstaltung am Freitag dem 18. Dezember in Pinneberg. Austragungsort ist das Jasmin Event Center, Am See 5. Einlass ist um 18:00 Uhr. Die Tickets sind mit 40 Euro (Regulär) bis 50 Euro (VIP) zwar auf den ersten Blick keine Schnäppchen enthalten aber Essen und Getränke und sind wie erwähnt für einen guten Zweck.

Kommentare

Kommentare