Britsch vs. Schwartz: Spannende DM in Koblenz

Dominik Britsch & Vasilij Sarbayev

Am kommenden Samstag wird es im Gym 80 Koblenz zu einer spannenden Kleinring-Veranstaltung von Promoter Thomas Holefeld kommen. Im Hauptkampf wird Dominik Britsch auf den unbesiegten Puncher Alois Schwartz aus Karlsruhe treffen. Es geht um die Deutsche Meisterschaft nach Version des BDB. Auf der Undercard wird es mit Vasilij Sarbayev vs. Freddy Lemmerer einen weiteren nationalen Titelkampf geben.

Mittelgewichtler Dominik Britsch, 30(11)-2(1)-1 dürfte vielen noch aus seinen Zeiten bei Sauerland bekannt sein. Der technisch starke 28 Jährige brachte es dort zum IBF Interconti-Champion, scheiterte dann aber im EM Kampf gegen den Spanier Roberto Santos. Nach einem DRAW und einer Niederlage hatte Sauerland kein Interesse mehr an dem gefallenen Talent und Britsch verschwand eine Weile von der Bildfläche. Jetzt möchte der Baden Württemberger noch einmal angreifen und sich wieder hocharbeiten. Nach anfänglichen Problemen konnte er zuletzt Stabilität in sein Comeback bringen und zwei Kämpfe in Folge klar für sich entscheiden. Jetzt soll die Deutsche Meisterschaft folgen – Der wohl härteste Kampf seit der Rückkehr und ein erster Schritt in Richtung Spitze.

Sein Gegner ist allerdings auch nicht ohne. Alois Schwartz, 6(4)-0-0 ist mit nur Sechs Kämpfen zwar deutlich unerfahrener, dafür aber auch deutlich schlagstärker. Der 21 Jährige trainiert u.a. zusammen mit Vincent Feigenbutz und nennt sich „The Peshmerga“ (Peshmerga = Militärische Streitkräfte der autonomen Republik Kurdistan). Im Vergleich mit Britsch hat Schwarz deutlich weniger Erfahrung, kann dafür aber einen starken Schlag und den Stolz des Unbesiegten in die Waagschale werfen.

Im 2. Hauptkampf wird Vasilij Sarbayev, 6(3)-5(2)-1 auf den 45 Jährigen Österreicher Freddy Lemmerer, 10(8)-13(6)-0 treffen. Sarbayev ist seit 5 Kämpfen unbesiegt und erreichte dabei u.a. ein Unentschieden mit dem unbesiegten Sebastian Real. Mit zuletzt 2 vorzeitigen Siegen verdiente sich der gebürtige Kasache schließlich eine Titelchance, welche er nun gegen den Österreicher Lemmerer wahrnimmt. Dieser ist sicherlich kein Überflieger, bringt aber immerhin mächtig Erfahrung mit.

Wer dabei sein will: Stattfinden wird der Kampfabend im Gym 80 in Koblenz, August Horch Str. 19. Einlass ist um 18:00 Uhr.

Kommentare

Kommentare

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Britsch vs. Schwartz: Spannende DM in Koblenz

Kommentare sind deaktiviert.