Tom Schwarz vs Ilja Mezencev – Kampf um den WBO-Juniorentitel

Schwarz vs MezencevZum ersten mal in der WBO-Geschichte wird um den Juniorentitel im Schwergewicht gekämpft. Die beiden Kontahenten sind der 21-jährige Tom Schwarz (14(9)-0-0) vom SES-Team Magdeburg und der 20-jährige Ilja Mezencev (10(10)-0-0) vom PSP-Team von Enrico Schütze. Gekämpft wird am 14. November in der Anhalt-Arena Dessau.

Beide Boxer sind seit 2013 Profi und haben bisher noch keine Niederlage wegstecken müssen. Sie wurden von ihrem jeweiligen Team verantwortungsvoll aufgebaut und sind mit ihren Aufgaben gewachsen. Es war Tom Schwarz, der von seinem „Arbeitgeber“ einen Titelkampf forderte. Den soll er nun bekommen. Doch wer von den Zuschauern oder Boxfans glaubte, Schwarz wird ein Opfer zugeteilt, damit er möglichst unproblematisch an einen Meistergürtel kommt, irrt sich gewaltig.

Der Gegner von Schwarz hat alle seine Kämpfe bisher vorzeitig beenden können und ist auch außerhalb des Boxrings siegesgewohnt. Er war in der Vergangenheit auch bei Schach- und Mathemathik-Olympiaden erfolgreich und meinte in einem Interview, dass er der bessere Boxer sei. Er wolle Schwarz „ausrechnen“ und „schachmatt“ setzen. Ob Schwarz ihm die Gelegenheit dazu gibt, wird man erst im Ring sehen.

Neben dieser Junioren-WM wird es noch einen weiteren WM-Kampf in Dessau zu sehen geben. Ramona Kühne will ihren WBO-Titel im Superfeder gegen die Ungarin Erika Kalderas verteidigen. Darüber hinaus werden auch die Boxer Adam Deines, Moritz Stahl, Tom Pahlmann und Phillip Nsingi im Ring stehen und ihre Kampfrekorde aufbessern wollen.

Eine Favoritenrolle ist für den Kampf zwischen Schwarz und Mezencev schwer auszumachen. Für Schwarz sprechen seine Siege gegen stärkere Gegner. Für Mezencev seine 100%-KO-Quote.

Wer wird diesen Kampf gewinnen? Dazu gibt es eine Umfrage der Woche.

[poll id=“83″]

Kommentare

Kommentare