Eddie Chambers – schafft er noch einmal den Weg zurück an die Spitze?

Foto: Team Chambers

Eddie Chambers (42(23)-4(1)-0) „Fast Eddie“, war vor Jahren einer der besten Hoffnungsträger im Schwergewicht. Er wurde nach einer desatrösen Vorstellung gegen Weltmeister Wladimir Klitschko noch in letzter Sekunde der 12. Runde fürchterlich KO geschlagen. Seit dem vergingen 5 Jahre.

Nach der WM-Niederlage kam ein Jahr später ein siegreicher Comeback-Kampf und 2 überraschende Niederlagen gegen Adamek und im Cruisergewicht gegen den bis dahin völlig unbekannten Thabiso Mchunu. Im Jahr 2014 versuchte Chambers einen Restart seiner Laufbahn mit 5 leichten Kämpfen in England. Erst wieder im September 2015 dann der erste Kampf in den USA gegen Journeymann Galen Brown. Chambers ist bei BoxRec gerade noch so in den Top 50 vertreten.

Ist das noch der Eddie Chambers den wir kennen oder besser gesagt: kannten? Entweder man hat bei dem Bild auf seiner Facebook-Seite „künstlerisch“ nachgeholfen oder er ist fürchterlich in die Breite gegangen. Wird ihm diese körperlich „Zulage“ im Ring helfen oder wird er so nie wieder „Fast Eddie“? Mehr Gewicht bedeutet in der Regel langsamere Bewegung und schnelleres Ermüden. Er kündigt an, demnächst wieder in den Ring zu steigen. Kann der 33-jährige noch einmal ganz oben anklopfen? Wie sehen das die Boxfans?

Kommentare

Kommentare

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Viele Infos zu: Murat, Klitschko, Teper und Eddie Chambers | OPERATION 300

Kommentare sind deaktiviert.