Floyd Mayweather auch im 49. Kampf erfolgreich – full fight

Auch in seinem angeblich letzten Kampf hat Floyd Mayweater den Ring als Sieger verlassen. Im Kampf gegen Andre Berto gab es nach Punktrichtermeinung einen 117:111, 118:110, 120:108 – Sieg für ihn. Zumindet die 120:108 waren wohl mehr als daneben gegriffen. Am Sieg von Mayweather gab es keinen Zweifel, über die Höhe dieses Punkturteils mag sich jeder selbst sein Bild machen.

Andre Berto erwies sich im Verlauf dieses Kampfes als überraschend besserer Gegner als vorher gedacht. Befürchtungen, Berto wäre im angeblich letzten Mayweather-Kampf als Opfer ausgesucht worden um Mayweather noch einmal einen KO-Sieg zu bescheren, konnte Berto durch ein beherztes Auftreten wiederlegen. Berto suchte von Beginn an seine Chancen und seine Schläge fanden auch ein ums andere mal ihr Ziel.

Mayweather suchte auch in diesem Kampf streckenweise sein Heil in der Flucht, konterte aber auch in der von ihm gewohnten Art. Er konnte es allerdings auch wieder einmal nicht lassen, durch provozierende und überhebliche Gesten aufzufallen. Nach dem Kampf erklärte er seinen Rücktritt. Er wolle sich in Zukunft mehr seiner Familie und dem fördern von neuen Talenten widmen.

Mit dieser Rücktrittserklärung teilt Mayweather die Boxfangemeinde in 2 Lager. Während die Einen froh sind, dass Mayweather die Segel streicht, weil sie ihn einfach nicht mehr sehen wollen, trauert ihm seine Fangemeinde nach. Ob das tatsächlich sein letzter Kampf war, wird die Zukunft zeigen. Ginge es nach Bob Arum und Manny Pacquiao, kommt es noch zu einem Rematch zwischen Mayweather und Pacquiao.

Hier der ganze Kampf:

Kommentare

Kommentare