Samuel Peter und Layla McCarter – Kämpfe in Las Vegas

Bei einer Veranstaltung am 26. September im „Hard Rock“ Casino und Hotel Las Vegas wollen der Ex-WBC-Champ Samuel Peter und die WBA-Weltmeisterin im Halbmittel Layla McCarter jeweils einen Kampf absolvieren. Die Gegner werden erst „last Minute“ bekannt gegeben.

Für Peter, der sich nach 3 Jahren Pause vor einem Jahr im Ring zurück meldete wird dieser Kampf wohl ausschließlich dazu dienen in den Ranglisten zu verbleiben. Er hofft vielleicht noch einmal auf einen größeren Kampf, bei dem er als Gegner verpflichtet wird. Es sollte nicht weiter wundern, wenn man ihn auswählt um einen nächsten freiwilligen Herausforderer für WBC-Champ Deontay Wilder zu haben. Er würde jedenfalls in das Beuteschema Wilders passen und hätte im Gegensatz zu den bisherigen Herausforderern wenigstens einen Namen, auch wenn seine Leistungsfähigkeit seit 8-10 Jahren „übern Berg“ ist.

Bei Layla McCarter liegt die Sache etwas anders. Sie trägt den WBA-Titel im Halbmittel und es wäre an der Zeit, diesen Gürtel zu verteidigen, bevor die WBA einmal mehr auf die glorreiche Idee kommt, den Gürtel wegen Inaktivität neu zu vergeben. McCarter erkämpfte den WBA-Titel bereits im September 2012 von Noni Tenge und stand bisher danach nur 2014 gegen Melissa Hernandez im Boxring ohne dabei den WBA zu verteidigen. In diesem Jahr versuchte sie sich als BKB-Kämpferin gegen Diana Prazak, die sie durch TKO bezwingen konnte. Doch nach persönlicher Auskunft von Layla McCarter wird es auch diesmal kein Titelkampf, sondern ein 6-8 Runden stay-busy Fight.

Kommentare

Kommentare