Manuel Charr-Maries Briedis im Livestream?

Manuel Charr vs Maries Briedis

Manuel Charr wird Morgen im russischen Grozny auf den unbesiegten Maries Briedis treffen. Der Kampf wird eine wichtige Standortbestimmung für beide Kämpfer sein und den Sieger in die Nähe eines bedeutsamen Titelkampfes bringen. Leider haben es die deutschen TV-Sender versäumt, sich die Rechte für diesen spannenden Fight zu sichern. Deshalb werden die Fans wohl auf Livestreams ausweichen müssen – Was in diesem Fall aber schwer wird.

Der Kampf ist insofern spannend, dass er eine Kollision zwischen Technik und Physis ist. Briedis ist der deutlich bessere Techniker, boxt sehr variabel und dürfte über die Runden Vorteile haben. Allerdings kommt der Lette auch aus dem Cruisergewicht und ist Charr somit körperlich klar unterlegen. Zudem hat Charr bereits mit den Klitschkos und Povetkins dieser Welt im Ring gestanden und hat die Erfahrung auf seiner Seite. Dennoch: Briedis ist durch das BiggersBetter-Turnier bereits mit deutlich schwereren Gegnern vertraut und wird sicher nicht zum verlieren nach Grozny reisen.

Die Suche nach bewegten Bildern wird für die Fans allerdings sehr schwierig. Einen Deutschen TV Sender gibt es leider nicht, da diese offenbar kein Interesse am Kampf hatten. Auch die bekanntesten Streaming-Seiten listen den Kampf nicht. Charr selbst ist in dieser Hinsicht auch keine besondere Hilfe, da er seine Fans via Facebook zwar stetig mit Fotos anfüttert, ihnen aber auch keine Möglichkeit nennt, den Fight zu verfolgen.

Wir werden uns bemühen, trotz dieser Widrigkeiten etwas zu organisieren und werden euch in unserer Facebook-Gruppe auf dem laufenden halten. Sollte sich keine Möglichkeit ergeben, werden wir zusehen, dass wir das Video des Kampfes zeitnah verlinken.

Update: Wenn alles gut geht, werden wir Euch den Kampf hier auf unserer Seite zeigen können!

[poll id=“70″]

Kommentare

Kommentare