Nakamura gewinnt „Fight of the Year“ Kandidaten gegen Kaneko

In Japan fand Freitag ein spannendes Superfedergewichts-Duell statt, welches bereits auf dem Papier nach einer actionreichen Ansetzung aussah. Was Masao Nakamura, 20(19)-3(2)-0 und Daiki Kaneko, 21(14)-5(1)-3 im Ring ablieferten, war aber nichts Geringeres als eine brutale Schlacht, welche ein heißer Anwärter auf den „Fight of the Year“ Award. Nach 10 extrem harten Runden konnte Nakamura eine SD für sich verbuchen.

Beide Boxer starteten sehr schnell und versuchten sofort, sich Respekt zu verschaffen. Nakamura war mehr darum bemüht, Kaneko mit dem Jab vor sich her zu treiben und seine schwere rechte Gerade ins Ziel zu bringen, während Kaneko auf den Infight drängte. Mal war der eine Boxer im Vorwärtsgang, mal der andere. Nakamura arbeitete meist etwas mehr, während Kaneko auf schwere Einzeltreffer setzte, welche Nakamuras Kopf nach hinten schnappen ließen. Bereits nach wenigen Runden waren beide Kämpfer mit blutigen Cuts übersät und feuerten in einer wahren Materialschlacht aus allen Rohren. Das Publikum ging sichtlich mit und trieb die beiden Kämpfer bis zur letzten Runde zu Höchstleistungen. Das Tempo nahm kontinuierlich zu, sodass keiner der Beiden die Gelegenheit zum Verschnaufen bekam. Hammerharte Treffer und enormes Kämpferherz waren auf beiden Seiten zu verzeichnen. Kein Wunder, dass die Punktrichter eine schwere Aufgabe hatten, als der letzte Gong ertönt war.

Einer der Offiziellen sah Daiki Kaneko mit 96-95 v0rne, wurde aber von seinen beiden Kollegen überstimmt, welche Masao Nakamura mit 97-93 und 96-94 vorne hatten. Somit konnte sich der leichte Außenseiter nach Punkten durchsetzen und sich wichtige Ranglisten-Punkte sichern. Der ehemalige WM-Herausforderer Kaneko war nämlich bei vielen Verbänden hoch gerankt.

Seht die epische Ringschlacht hier im Video:

 

Kommentare

Kommentare