Roamer Alexis Angulo siegt über Cardona

Roamer Alexis Angulo vs Surik Donsdean

Supermittelgewichtler Roamer Alexis Angulo konnte sein US-Debüt am Donnerstag mit einem klaren Punktsieg für sich entscheiden. Der Kolumbianer, der bereits viele Male in Deutschland boxte, setzte sich über 8 Runden einstimmig gegen den harten Puncher Izaak Cardona durch.

Angulo erwies sich rasch als technisch besserer Kämpfer. Cardona stieg zwar durchaus mit Siegeswillen in den Ring, kam aber kaum zum Zug. Angulo zeigte sich von Power und Amateurerfolgen seines Gegners unbeeindruckt und fing damit an, ihn Stück für Stück zu zermürben. Lediglich in der 4. Runde kam Cardona mit einigen harten Treffern durch, vermochte es aber nicht, Angulo entscheidend zu treffen. Der Kolumbianer fand rasch zu seiner Linie zurück und brach Cardona im 5. Durchgang die Nase. Es wurde nun ein zunehmend einseitiges Gefecht, in dessen Verlauf Cardonas Gesicht immer mehr blutverschmiert daherkam. Angulo dominierte deutlich, schaffte es hinten raus aber nicht mehr, seinen immer defensiver agierenden Kontrahenten auf die Bretter zu schicken.

Nach dem Schlussgong gab es keinen Zweifel am Sieg des Kolumbianers, der somit weiterhin unbesiegt bleibt. Sollte kein größerer Promoter anklopfen, dürfte der nächste Kampf Angulos im Oktober in Deutschland stattfinden.

Kommentare

Kommentare