EC Boxing in Galati: Siege für Hammer, Gashi und Granat

Christian Hammer vs Irineu Beato Costa Junior

Schwergewichtler Christian Hammer konnte am Freitagabend einen Punktsieg über Sherman „Tank“ Williams einfahren. Der Rumäne konnte sich vor heimischem Publikum durchsetzen, indem er die bessere Technik und seine überlegene Kondition ins Spiel brachte. Es war allerdings auch ein streckenweise recht unsauberer Kampf, in dem der Ringrichter eine Menge zu tun hatte.

Die Anfangsphase verlief relativ eng. Williams hatte vor allem in den Runden 2 und 3 seine Momente, als er Hammer mehrfach mit seiner rechten Schlaghand sowie dem linken Haken erwischte. Doch der Rumäne blieb konzentriert und riss den Kampf ab den mittleren Runden an sich. Der deutlich ältere Williams vermochte es nicht, die Schlagfrequenz mitzugehen und ließ zudem viel Kraft in den zahlreichen Klammeraktionen, welche den Kampf durchgehend begleiteten. So kam es, dass Hammer mit dem Jab arbeiten konnte. Viele Kombinationen erwischten Williams Deckung, hielten den Gastboxer aber zuverlässig in der Defensive. Klare Treffer erzielte Hammer vor allem zum Körper, was Williams konditionelle Nachteile nicht gerade verbesserte. Hammer bestimmte den Kampf hinten raus immer dominanter und sicherte sich letztendlich einen klaren Punktsieg, welchen ihn die Offiziellen einstimmig zusprachen.

Auf der Undercard konnte sich Schwergewichts-Talent Senad Gashi einen TKO in der 2. Runde sichern, als er den erfahrenen Marko Angermann mit blitzschnellen, harten Kombinationen bearbeitete, bis der Abbruch erfolgte. Angermann erwies sich als beherzt, konnte gegen seinen technisch und physisch klar überlegenen Gegner aber nichts ausrichten.

im dritten Schwergewichtskampf des Abends konnte Adrian Granat einen TKO Sieg über Konstantin Airich erringen. Airich wirkte deutlich über den Berg und vermochte es nicht, die durchaus vorhandenen Deckungslücken des schlagstarken Schweden auszunutzen. Granat setzte dementsprechend unbekümmert nach, erzielte Wirkung und erzwang schließlich den Wurf des Handtuchs.

Kommentare

Kommentare

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Glückwunsch an EC-Boxing und Christian Hammer | OPERATION 300

Kommentare sind deaktiviert.