Briedis knockt Charr spektakulär aus (+Video)

Maries Briedis

Mairis Briedis, 17(14)-0-0 konnte am Samstagabend seinen bisher wichtigsten Sieg feiern. Der Cruisergewichtler aus Lettland knockte einen deutlich schwereren Manuel Charr, 28(16)-4(3)-0 nach 5 dominanten Runden schwer aus und hinterließ somit nachhaltig Eindruck bei den Fans.

Briedis hatte den Kampf trotz seiner Gewichtsnachteile sofort im Griff und agierte mit variablen Kombinationen aus dem Rückwärtsgang heraus. Charr war sichtlich mit der Geschwindigkeit seines wendigen Gegners überfordert und tat sich schwer damit, Briedis die Wege abzuschneiden. Der Lette arbeitete immer wieder zum Körper des Deutsch-Syrers und zog damit nach und nach die Deckung nach unten. Charr schüttelte sich mit zunehmender Kampfdauer immer häufiger die Arme aus und schien kaum Ideen zu haben, mit denen er den Kampf hätte drehen können. Stattdessen legte Briedis nach und nach mehr Kraft in seine Schläge und fand ein Ziel für seine Aufwärtshaken. Einer davon sorgte kurz vor Ende der 5. Runde für den spektakulären KO. Charr rannte voll in den Schlag rein und kassierte anschließend noch einen Haken. Der Deutsche fiel mit dem Gesicht voran in den Ringstaub und blieb längere Zeit liegen. Tschetcheniens Präsident Ramsan Kadyrov schien angesichts des Kampfausgangs nicht sonderlich begeistert. Kein Wunder, war Charr doch mit dem Namen des Präsidenten auf seiner Hose angetreten.

Mit diesem Sieg stellte Mairis Briedis unter Beweis, dass er wohl auch im Schwergewicht konkurrenzfähig ist. Zumal er Charr schneller und eindrucksvoller abfertigte, als Alexander Povetkin. Was Charr betrifft, so dürfte es schwer werden, noch einmal in die Nähe eines WM Kampfes zu kommen. Für den einen oder anderen unterhaltsamen Fight in Russland dürfte Charr aber immer noch zu haben sein.

Hier die entscheidende Kampfzene:

Und hier der Kampf in voller Länge:

Kommentare

Kommentare

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Charr verliert durch schweren KO / Charr – komm ich zeige es Dir! | OPERATION 300

Kommentare sind deaktiviert.