Acelino Freitas erneut gegen Michael Oliviera

Der ehemalige Superfedergewichts-Champion Acelino „Popo“ Freitas, 39(33)-2(2)-0 wird am 18. Juni erneut auf seinen Landsmann Michael Oliviera, 20(15)-2(1)-0 treffen. Freitas hatte den aufstrebenden Oliviera bereits 2012 ausknocken können.

Der 40 Jährige Freitas war in den frühen 2000ern Weltmeister im Superfeder- und Leichtgewicht. Dabei bezwang er u.a. Joel Casamayor und Artur Grigorian. Der Brasilianer war als knallharter Puncher mit unorthodoxer Technik bekannt. Seine harten KOs über Jorge Barrios und Anatoly Alexandrov sind noch heute Klassiker.

Nachdem er 2007 zurücktrat, kehrte Freitas im Jahr 2012 in den Ring zurück. Und zwar gegen Mittelgewichtler Michael Oliviera, der sich „Brazilian Rocky“ nennt. Man rechnete damit, dass ein alter, inaktiver und viel zu schwerer Freitas ein leichtes Opfer sein würde. Allerdings konnte die Legende den Jungspund in allen Belangen vorführen. Oliviera verlor sämtliche Runden, musste mehrfach zu Boden und verlor schließlich durch TKO.

Jetzt scheint Oliviera einen weiteren Versuch zu wagen, seinen bekannten Landsmann zu bezwingen. Freitas, von seinem Rentnerleben als Kongress-Abgeordneter scheinbar gelangweilt, scheint bereit. Man darf gespannt sein, ob er abermals in der Lage ist, seinen Landsmann zu demütigen. Besonders schmeichelhaft war der Ausgang des ersten Kampfes für Oliviera nämlich nicht.

Kommentare

Kommentare