Wahl zum KO des Monats: Mai 2015

Die Wahl zum KO des Monats steht wieder an! Nachdem sich Bintou Schmill den April sichern konnte, sind wir nun auf der Suche nach dem schönsten Knockout im Mai! Dieses Mal taten sich vor allem Asiaten hervor. Die Kandidaten kommen aus Japan, Thailand, China und Mexiko.

Akira Yaegashi, der ehemalige Weltmeister im Minimum- und Fliegengewicht, absolvierte nach zwei KO Niederlagen in Folge einen Aufbaukampf. Der bedauernswerte Aufbaugegner aus Thailand wurde relativ schnell und spektakulär zu Fall gebracht. Eine krachende Rechte sorgte für das Ende.

Auch Takashi Uchiyama war im Mai erfolgreich. Die unumstrittene Nr.1 des Superfedergewichts verteidigte den WBO Titel durch einen KO über Jomthong Chuwatana. Dieser war in über 300 Kickbox-Kämpfen nie KO gegangen. Doch Uchiyamas Rechte beendete diese Serie im 10ten Boxkampf. Chuwatana duckte sich in einen Aufwärtshaken rein und war danach lange Zeit bewusstlos.

In den Medien war letzten Monat vor allem Saul Alvarez spektakulärer KO über James Kirkland präsent. Brawler Kirkland verlangte Alvarez zwar einiges ab, bezahlte aber relativ schnell für seine kaum vorhandene Defensive. Auch hier war es die Rechte, welche für den finalen Bodenbesuch sorgte.

In Thailand wollte Ex-Weltmeister Kompayak Porpramook, der nebenbei auch noch Mönch ist, ein wenig Ringrost abschütteln. Sein Landsmann Fahpratan Kwanrajsirikot mühte sich redlich, fiel aber bereits in Runde 2. Der Ringrichter wurde vom fallenden Körper umgeschubst und saß ebenfalls auf dem Hosenboden. Zwei zum Preis von einem für Porpramook!

Auch das Schwergewicht ist bei unserer Wahl vertreten. Über 2,17 Meter Gigant Taishan Dong wird bereits viel in den Internetforen debattiert. So schwach der Chinese technisch auch sein mag, so hart kann er hinlangen. Der etwas rundliche Journeyman Lance Gauch musste dies erkennen, als er eine volle Rechte von Dong einsteckte.

Nun seid ihr dran! Welcher KO war der beste des Monats Mai? Schaut das Video und stimmt für euren Favoriten ab!

[poll id=“56″]

Kommentare

Kommentare