John Bielenberg überzeugt bei Norddeutscher Meisterschaft

11171613_1767319473494379_305759738_o

Der Lübecker Schüler John Bielenberg konnte am Wochenende erneut einen wichtigen Sieg feiern. Das Nachwuchstalent überzeugte bei den Norddeutschen Meisterschaften in Mestin/Mecklenburg Vorpommern und bezwang einen deutlich älteren Gegner klar nach Punkten.

Nachdem Bielenberg zuletzt u.a. einen Sieg über den tschechischen Meistern feiern konnte, ging er bereits als einer der Favoriten in die Meisterschaft. Bei den Schülern fand sich leider kein Gegner für die Titelverteidigung, sodass man kurzerhand ein Duell mit dem Kadetten Ramsan Amkhadov ansetzte. Dieser versuchte, seine körperliche Überlegenheit auszunutzen, wurde aber immer wieder von der linken Schlaghand Bielenbergs abgefangen. Der Lübecker erboxte sich einen klaren Vorsprung und streute zwischendurch einige Showeinlagen ein.

Am Ende wurde Bielenberg zum Punktsieger erklärt und wurde zudem als bester Kämpfer bei Schülern und Kadetten ausgezeichnet. Da er aufgrund seines Alters noch nicht zur Deutschen Meisterschaft darf, heißt es für die kommenden Monate: Erfahrung sammeln. Denn nächstes Jahr soll die Chance für den Wirbelwind aus Lübeck endlich kommen!

Kommentare

Kommentare