Boxen auf Eurosport – 6. März
Der mit großer Spannung erwartete Hauptkampf zwischen Karo Murat und Benjamn Simon fällt zwar aus, aber dennoch bietet die Veranstaltung am 6. März in Berlin – Spandau genügend Top-Kämpfe. Übertragen wird auf Eurosport zwischen 21:30 und 23:30 Uhr.
Einer der Titelkämpfe findet zwischen Zine Eddine Benmaklhlouf und Gabor Halasz um den WBF-Titel im Cruisergewicht statt. Ebenfalls im Cruiser werden Damir Beljo und Maik Kurzweil um den WBC Eurasia Pacific Titel kämpfen. Überhaupt finden 5 der 8 Kämpfe im Cruisergewicht statt. Auch ECB-Nachwuchsboxer Nicola Milacic und Marco Angermann werden im Cruiser gegeneinander antreten.
Mit viel Zündstoff versehen, sollte es eigentlich auch zu einem Rematch zwischen Raja Amasheh und der Französin Amira Hamzaoui kommen. Da von französischer Seite her keine Anstalten unternommen wurden, zu diesem Rematch anzutreten, wird Raja Amasheh gegen eine andere Gegnerin kämpfen. Dabei sollte es um den WBC-Silver Titel im Fliegengewicht gehen. Die Gegnerin hatte allerdings heute beim Wiegen Probleme, weil sie 0,7 kg über dem Fliegengewicht-Limit lag. Die 22-jährige Thailänderin hatte scheinbar ihr Gewicht schon im Vorfeld nicht ausreichend kontrolliert. Sie war entsprechend überrascht und auch einigermaßen „aggro“, als ihr beim ersten Wiegen gesagt wurde, dass sie über Limit liegt.
Im Schwergewicht wird es ein Profidebüt geben: Der Amerikaner Tyrone Spong, sonst in anderen Kampfsportarten unterwegs, kämpft gegen den in 47 Kämpfen erfahrenen Ungarn Gabor Farkas.
Bleibt zu hoffen, dass es in verschiedenen Kämpfen schnelle Entscheidungen gibt und die interessantesten Fights innerhalb der 2 Stunden auf Eurosport zu sehen sein werden.