Wahl zum KO des Monats (Januar und Februar)

Die Wahl zum KO des Jahres ist kaum vorüber, schon geht es in die nächste Saison! Die besten KOs aus Januar und Februar eröffnen das Jahr mit einigen harten Krachern. Ab nächstem Monat findet die Wahl, die durch den KO des Jahres ein wenig beeinträchtigt wurde, wieder im monatlichen Rhythmus statt.

Im Januar musste der zuvor unbesiegte Kendal Mena auf unangenehme Art und Weise feststellen, dass ein Härtetest auch mal nach hinten losgehen kann. Gegen den erfahrenen Gatekeeper Francisco Santana hatte er keine Chance und kassierte eine spektakuläre KO-Pleite in der 1. Runde.

Besser lief es für den Italiener Orlando Fiordigiglio. Dieser konnte sich mit einem schönen linken Haken gegen Jose Del Rio den EU Titel im Halbmittelgewicht sichern. Als Belohnung darf er demnächst um den vollwertigen EM Gürtel boxen.

Auch die WSB ist mit von der Partie. Der für die Poland Husars boxende Igor Jakubowski schickte den bedauernswerten Venezuelaner Michael Narvaez mit einer Rechten an die Schläfe auf die Bretter. Ein schöner Knockout, welcher unter Beweis stellt, dass Action auch im Amateurboxen zu finden ist.

Javier Rodriguez fiel bisher nicht unbedingt als Puncher auf, während sein Kontrahent Quency Wesby als Eisenkinn bekannt war. Trotzdem entstand aus dieser „Punktsieg“ schreienden Situation ein harter KO, als Rodriguez einen linken Haken am Kinn von Wesby anbrachte.

[poll id=“40″]

Im Februar ist unser erster Kandidat ein Journeyman namens Ionut Trandafir Ilie. Dieser verhagelte dem Top-Amateur Blagoy Naydenov das Profidebüt, indem er ihn mit einem linken Haken ausknockte. Eine Sensation, die auch vom optischen her nicht zu unterschätzen ist.

Mit roher Gewalt konnte Alan Emmanuel Castano punkten, als er Oscar Fabian Perez brutal aus dem Ring prügelte. Perez stürzte hart, überstand den Kampf aber zum Glück ohne bleibende Verletzungen. Castano wiederum bewies erneut, warum er (Ebenso wie sein Bruder Brian) als starkes Talent gilt.

Der dritte Kandidat im Februar kommt aus dem Amateurbereich. Im Rahmen der Marner Boxgala konnte der Hesse Emre Göcmen einen krachenden KO über den Hamburger Shariff Biko Noetzel feiern. Dieser linke Haken wird den Zuschauern in Dithmarschen bestimmt noch lange im Gedächtnis bleiben.

[poll id=“41″]

Kommentare

Kommentare