KO des Jahres 2015: Sotirios Georgikeas vs. Marcel Zeller

KO des Jahres 2014
Die Wahl ist entschieden. Sotirios Georgikeas konnte sich bei unserer Wahl zum KO des Jahres 2014 durchsetzen. Mehr als 1500 von 2891 Fans stimmten für den Rechtsanwalt aus Frankfurt und sicherten ihm damit die Auszeichnung. Auf den darauffolgenden Plätzen kommen Alicia Melina Kummer und Sebastian Formella.

Georgikeas hatte im Rahmen einer Eurosport-Übertragung den inzwischen recht alten, aber noch immer bemühten Marcel Zeller ausgeknockt. Ein rechter Haken schickte den Highlander schwer auf die Bretter und beendete den Kampf bereits in der 1. Runde. Ein Knockout, mit dem sich Georgikeas zunächst beim KO des Monats durchsetzte und der ihm jetzt auch die Wahl zum KO des Jahres (Gegen namhafte Konkurrenten von großen Boxställen) sicherte. Als Sieger erhält er eine volle Kampfmontur von unserem Sponsor FOSS FOUR.

Lange Zeit auf Augenhöhe war Alicia Melina Kummer, die sich aber letztendlich doch klar geschlagen geben musste und immerhin auf Platz 2 landete. Die harte Rechte der KO Königin wird bestimmt auch in Zukunft noch so mancher Boxerin Probleme bereiten.

Den dritten Platz sicherte sich der Hamburger Sebastian Formella. Das unbesiegte Talent hatte Anfang des Jahres einen harten KO landen können, als er vor heimischem Publikum in Hamburg/Neugraben auf der Undercard von Nuri Seferi in Aktion trat.

Chancenlos waren dagegen die Favoriten Vincent Feigenbutz und Werner Kreiskott, die ihre eigentlich starke Fanbase dieses Mal nicht mobilisieren konnten. Die internationalen Kandidaten hatten leider auch keine Chance, was allerdings nicht auf die Qualität, sondern auch auf unsere eher Deutsche Leserschaft zurückfällt.

Kommentare

Kommentare