Wladimir Klitschko vs Shannon Briggs – Kampf laut RTL nicht mehr ausgeschlossen

Um die persönliche Meinung gleich vorweg zu sagen: Diese Lachnummer mit Ansage ist wohl das Erbärmlichste, was das Profiboxen im Schwergewicht in den letzten Jahren zu bieten hat. Shannon Briggs, nach Jahren der Ringabstinenz auf der Suche nach einem vielleicht allerletzten Pay-Day, schafft es womöglich mit seiner Komödie in mehreren Akten, nun doch zu einem WM-Fight gegen Wladimir Klitschko zu kommen. So hört sich zumindest das an, was man auf RTL.de lesen kann.

Wladimir Klitschko vs Kubrat Pulev

Zitat RTL.de: „Shannon Briggs scheint seinem großen Ziel, einem Kampf gegen ‚Dr. Steelhammer‘, einen großen Schritt näher gekommen zu sein. Jedenfalls schließt dies das Klitschko-Management nicht mehr aus – und auch Wladimir selbst zeigte sich nach seinem bärenstarken K.o.-Sieg nicht mehr abgeneigt.

Zitat Wladimir Klitschko: „Ich mache das, was die Fans wollen – auch Briggs!“

Zitat Bernd Bönte: „Briggs ist nicht ausgeschlossen.“

Ob man das nun wirklich ernst nehmen muss oder ob RTL diese Meldung als „Testballon“ loslässt um die Reaktionen darauf zu sehen? Die Antwort darauf wird es wohl im nächsten Frühjahr geben, wenn Wladimir Klitschko dann höchstwahrscheinlich wegen des enormen und überwältigenden Publikumsinteresses gar keine andere Wahl mehr bleiben wird, als sich dem charismatischen und mutigen 42-jährigen Briggs zu stellen. Schließlich wollen ja auch mindestens 3 von 4 Bild-Lesern diesen Kampf sehen.

Was für ein erbärmlicher Schwachsinn, wenn Profiboxen zu einer solchen Schmierenkommödie verkommt.

Kommentare

Kommentare