Undercard in Moskau: Trojanovsky, Klimov und Debütanten siegreich

Die ersten Kämpfe der großen russischen Veranstaltung, auf der später auch Ruslan Provodnikov und Mickey Rourke boxen, sind vorbei. Die unbesiegten Talente setzten sich dabei erwartungsgemäß und zumeist durch KO durch.

Den Anfang machte Sergey Kuzmin. Der Schwergewichtler, der bei den Amateuren durchaus einige Titel sammeln konnte, bekam es mit dem Unbesiegten Nicolas Buule zu tun. Dieser erwies sich aber nicht also großartige Gefahr und musste nach zwei erlittenen Niederschlägen bereits in Runde 1. die Segel streichen.

Auch Halbschwergewichtler Dmitry Bivol, 1(1)-0-0 bestritt sein Debüt. Mit Jorge Rodriguez Oliviera, 25(12)-11(8)-0 hatte er einen sehr erfahrenen Gegner vor den Fäusten. Bivol kontrollierte sofort die Distanz und nahm Oliviera sowohl im Vorwärtsgang als auch mit Kontern auseinander. Der Boxer aus Uruguay gab sein Bestes, wurde aber Stück für Stück zermürbt. In der 6. Runde musste Oliviera schließlich zu Boden und verletzte sich damit am Knie. So kam es, dass Dmitry Bivol nach starker Leistung durch TKO siegte.

Im Halbweltergewicht traf Segey Lipinets, 5(4)-0-0 auf den erfahrenen Philippinen Ernie Sanchez, 14(5)-6(1)-1. Dieser war zuvor noch nie KO gegangen, musste gegen den druckvoll agierenden Russen aber erkennen, dass diese Serie nicht zu halten war. Lipinets zermürbte Sanchez mit einer hohen Schlagfrequenz und konstanter Körperarbeit, ehe er ihn in Runde 8 ausknockte. Ein Leberhaken hatte die Wirkung hervorgerufen.

Im Superfedergewicht konnte Andre Klimov, 19(9)-1(0)-0 einen verdienten Punktsieg über den hart schlagenden Mexikaner Gabino Cota, 16(14)-3(1)-1 feiern. Cota hatte zu Beginn war einige Treffer im Ziel, musste dem hohen Tempo aber rasch Tribut zollen. Klimov drehte hinten raus ordentlich auf und überzeugte mit flinker Beinarbeit und einem starken Jab. Defensiv leistete sich der Russe aber mehr Fehler, als man es von ihm gewohnt ist. Die Wertungen der Punktrichter lauteten 100-89, 100-91 und 99-92.

Auch Eduard Trojanovsky, 20(17)-0-0 konnte überzeugen. Der Leichtgewichtler, der zu Beginn seiner Karriere in Deutschland aktiv war, knockte Jose Agustin Feria, 16(10)-2(2)-1 aus Kolumbien in der 1. Runde schwer aus. Nachdem Feria relativ schnell zu Boden musste, setzte Trojanovsky entschlossen nach und fällte seinen Gegner schließlich mit der Rechten.

Kommentare

Kommentare