Greift Klitschko auch nach WBC Titel?

Wladimir Klitschko vs Kubrat Pulev

Wladimir Klitschko könnte im kommenden Jahr ein Vereinigungskampf mit dem WBC Weltmeister winken. Somit hätte der Ukrainer die Möglichkeit, alle 4 Titel unter sich zu vereinen (Wenn man mal von den 10.000 Versionen des WBA Titels absieht, von denen er aber den wichtigsten hält). WBC Präsident Mauricio Suleiman bekräftigte zu Beginn der Woche, dass er Klitschko die Gelegenheit bieten möchte.

“Wladimir ist eine wahre Ikone des Boxens, der WBC unterstützt einen Vereinigungskampf voll und ganz“, so Suleiman, der die Verbandsgeschäfte Anfang 2014 von seinem verstorbenen Vater Jose übernommen hatte. Während dieser Vereinigungen recht ablehnend gegenüber stand und keine anderen Titel anerkannte, scheint sein Sohn da anders zu denken.

Klitschko wiederum muss erst einmal warten, bis Bermane Stiverne den WBC Titel gegen Deontay Wilder verteidigt. Der Sieger wäre dann ein Kandidat für den Vereinigungskampf. Bis dahin wird sich Klitschko voraussichtlich mit einer freiwilligen Titelverteidigung warmhalten. Eventuell gegen Shannon Briggs? Verwundern würde dies wohl Niemanden, da der US-Amerikaner die Vereinigung aus sportlicher Sicht wohl kaum gefährden, dafür aber die Kassen zum Klingeln bringen würde.


Kommentare

Kommentare

3 Trackbacks & Pingbacks

  1. Blinds
  2. buspirone for weight loss
  3. commercial properties for sale in Miami

Kommentare sind deaktiviert.