Dmitry Pirog: „Irgendwann wird mein Weg den von Golovkin kreuzen“

Mittelgewichtler Dmitry Pirog, 20(15)-0-0 hat sich nach langer Zeit wieder zu Wort gemeldet. Der Russe kuriert immer noch seine Rückenverletzung aus, die er vor zwei Jahren erlitt. Allerdings scheint der ehemalige WBO Weltmeister bereits konkrete Pläne für ein Comeback zu schmieden.

„HBO hat schon mehrfach bei mir angerufen, weil sie mich zurück auf ihrem Sender haben wollen. Das kommt, weil nicht nur die Fans in den USA, sondern die Fans weltweit meinen Stil mögen und mich kämpfen sehen wollen. Das Mittelgewicht ist eine interessante Gewichtsklasse mit einer Menge guter Kämpfer. Ich werde keine Namen nennen, da ihr sie sicherlich bereits kennt. Golovkin ist inzwischen der größte Name geworden!“, so Pirog im Rahmen einer Pressekonferenz, welche anlässlich eines Wohltätigkeits-Projekts abgehalten wurde.

„Wir hatten einen Kampf auf HBO angesetzt, der sehr interessant geworden wäre. Wenn Gott mir erlaubt, ein Comeback zu starten, würde ich Golovkin boxen. Noch nicht im ersten Kampf, aber nach 2-3 Aufbaukämpfen. Früher oder später werden sich unsere Wege kreuzen! Es wird ein faszinierender Kampf! Wir kennen einander sehr gut, abgesehen davon, dass wir noch nicht gegeneinander geboxt haben. Wir respektieren uns sehr und unsere gegensätzlichen Stile werden einen sehr guten Kampf garantieren!“

Der 34 Jährige Pirog ist bereits seit 2 Jahren inaktiv, da er sich im Training eine langwierige Verletzung am Rücken zugezogen hatte. Stilistisch lebt der Russe von seinem beweglichen Oberkörper, welcher ihm sehr unorthodoxe Meidbewegungen erlaubt. Ob er diesen Stil nach Pause und Verletzung wieder durchziehen könnte, scheint aktuell mehr als fraglich. Letztendlich wird man abwarten müssen und darauf hoffen, dass Pirogs Talent doch noch einen Fußabdruck in der Box-Historie hinterlassen kann.

Kommentare

Kommentare