Naoya Inoue bleibt Weltmeister

Naoya Inoue, 7(6)-0-0 bleibt WBC Weltmeister im Halbfliegengewicht. Der Japaner konnte seinen Herausforderer Samartlek Kokietgym, 17(5)-5(2)-0 am Freitag durch TKO in der 11. Runde bezwingen. Es war die erste Titelverteidigung von Inoue.

Kokietgym startete beherzt und versuchte, Druck aufzubauen. Inoue bedachte diese Versuche mit zahlreichen Kontern und deckte sich im Infight gut mit den Schultern. Immer wieder fanden harte Aufwärtshaken des Japaners ins Ziel, denen er ab und an harte Leberhaken beifügte. Mit Dauer des Kampfes wurde Inoue schließlich aggressiver und drängte seinen Gegner in die Defensive. Kokietgym war nach wie vor bemüht, musste aber ab der 3. Runde eine regelrechte Bestrafung über sich ergehen lassen. Inoue landete eine Schlaghand nach der anderen, schaffte es trotz zweier Niederschläge aber nicht, den Thailänder endgültig auf die Bretter zu schicken. Daher schritt der Ringrichter im 11. Durchgang ein und beendete das ungleiche Gefecht.

Mit diesem Sieg konnte Naoya Inoue einmal mehr beweisen, welch großes Talent er ist. Der Kampf an sich hatte allerdings eher wenig Aussagekraft, da Kokietgym nicht unbedingt zur Weltspitze zählt. Man darf gespannt sein, ob Inoue sich Leuten wie Donnie Nietes oder John Riel Casimero stellen wird.

Kommentare

Kommentare