Roman Gonzalez knockt Akira Yaegashi aus

Roman „Chocolatito“ Gonzalez, 40(34)-0-0 konnte sich am Freitag den WBC Titel im Fliegengewicht sichern. Der Puncher aus Nicaragua bezwang den bisherigen Titelträger Akira Yaegashi, 20(10)-4(1)-0 durch TKO in der 9. Runde.

Zunächst hatte Yaegashi leichte Vorteile, indem er Gonzalez aus dem Rückwärtsgang ausboxte. Der Herausforderer kam aber schnell in den Kampf, konnte harte Körpertreffer im Infight setzen und zog Yaegashi mehr und mehr in eine Schlacht. In der 3. Runde musste der Japaner nach einem krachenden linken Haken zu Boden, stand aber wieder auf und konnte die folgenden beiden Runden mit flinkem Distanzboxen für sich entscheiden. Gonzalez schien teilweise Probleme mit den schnellen Händen Yaegashis zu haben, landete im Gegenzug aber die deutlich wuchtigeren Treffer. Entsprechend eng verlief der Kampf, ehe Gonzalez ab der 7. Runde die Oberhand gewann. Yaegashi hatte immer noch harte Einzeltreffer drin, wurde aber von der Power des Herausforderers zermürbt. Kopftreffer um Kopftreffer schlug bei Yaegashi ein, ehe Gonzalez in der 9. Runde eine harte Kombination ins Ziel brachte, die Yaegashi in die Ecke taumeln und zu Boden gehen ließ. Das Ende des Kampfes war gekommen.

Mit diesem Sieg konnte Roman Gonzalez einmal mehr beweisen, dass er zu den besten Boxern gehört, die in den niedrigen Gewichtsklassen unterwegs sind. Zudem dürfte er nun in einigen P4P Listen auftauchen. Was Akira Yaegashi betrifft, so lieferte er Gonzalez einen tollen Kampf und wird sicherlich schnell in die Weltspitze zurückkehren.

Kommentare

Kommentare

4 Trackbacks & Pingbacks

  1. Clifton
  2. Edward
  3. francis
  4. her latest blog

Kommentare sind deaktiviert.