Training mit Weltklasse-Boxern in London
So standen Arthur Hermann 11(10)-1(0)-0 und Yasin Basar 2(1)-0-0 in den letzten Tagen wiederholt mit so bekannten englischen Größen wie James DeGale 19(13)-1(0)-0, Billy Joe Saunders 20(11)-0-(0)-0, Nick Blackwell 15(6)-3(1)-0 und dem noch nicht ganz so bekannten Tom Baker 9(2)-0-(0)-0 für ausgiebige Sparrings im Ring.
Arthur Hermann, der zuvor unter Otto Ramin bei Sauerland in Berlin trainierte, lebt nun schon eine Weile in London und will auf der bereits hier angekündigten Veranstaltung am 30. August im Volkshaus Zürich wieder einen überzeugenden Sieg einfahren, nachdem er sich im Juli überraschend dem Journeyman Robert Talarek nach Punkten geschlagen geben musste.
Yasin Basar soll nun – nach vielen Jahren bei den Amateuren (unter anderem verlor er bei den deutschen Meisterschaften umstritten gegen den späteren Deutschen Meister Tyron Zeuge) – in der Schweiz seinen dritten Profikampf bestreiten. Auch er lebt und trainiert seit seiner Vertragsunterzeichnung bei Manager Benny Blanko in London.
Blanko, der auch vor wenigen Tagen seinen Boxer Anatoli Muratov mit Vicent Feigenbutz ins Sparring schickte, äusserte sich dazu uns gegenüber: „Es ist mir extrem wichtig, dass meine Boxer ein sehr gutes Training bekommen und dann bestmöglich vorbereitet in den Ring steigen! Dafür gebe ich alles.“
Klingt also ganz so, als ob am 30. August ein paar schwer motivierte und gut trainierte Boxer in Zürich in den Ring steigen werden – wir sind gespannt und empfehlen jedem der in der Nähe ist, sich diesen Kampfabend nicht entgehen zu lassen!