Am 30. August in Zürich

Istvan Szili trifft auf Mathias Zemski

Mathias Zemski vs Maik Taeubig

Am 30. August wird es in Zürich/Schweiz zu einem interessanten Duell im Mittelgewicht kommen. Dann wird Istvan Szili, 17(7)-0-2 auf den Deutschen Mathias Zemski, 13(3)-1(0)-0 treffen. Auf dem Spiel steht der eher unbedeutende UBF Titel, was aber nicht über die solide Ansetzung hinwegtäuschen sollte.

Istvan Szili ist den Fans noch aus seinem Kampf gegen Gökalp Özekler ein Begriff. Damals konnte der Ungar eine starke Leistung abrufen und lag am Ende auf den Punktzetteln von vielen Beobachtern vorne. Die Punktrichter gestanden ihm allerdings nur ein Unentschieden zu. Im Kampf darauf boxte Szili in Italien um die EM, musste aber nach Punkten in Führung liegend ein technisches Unentschieden wegen Verletzung hinnehmen. Jetzt möchte Szili wieder siegen. Die Chancen stehen gut: Neben der größeren Erfahrung hat der Wahl-Schweizer auch den Heimvorteil auf seiner Seite.

Doch Mathias Zemski (Foto) kommt sicher nicht zum verlieren in die Schweiz. Der 29 Jährige ist bisher ein recht unbeschriebenes Blatt. Die meisten seiner Gegner hatten einen negativen Kampfrekord und blieben zumeist stehen. In seinem letzten Kampf konnte Zemski allerdings den unbesiegten Amir Khan (Nicht mit dem Britischen Superstar zu verwechseln) in einem 10-Runder nach Punkten besiegen. Im Hinblick auf den anstehenden Kampf eine wichtige Erfahrung.

Dem Sieger des Kampfes könnte eine EM Chance winken. Auf der Undercard boxt Anatoli Muratov um die internationale Deutsche Meisterschaft, während der unbesiegte Alis Sijaric um die UBF-EM kämpft.

 

Kommentare

Kommentare

4 Trackbacks & Pingbacks

  1. Feigenbutz vs Muratov | BOXWELT.com
  2. Training mit Weltklasse-Boxern in London | BOXWELT.com
  3. jason
  4. weight loss health

Kommentare sind deaktiviert.