Ortiz vs. Kayode um WBA Interims-Titel

 

Am 11. September wird es in den USA zu einem spannenden Schwergewichts-Kampf zwischen Luis Ortiz, 21(18)-0-0 und Lateef Kayode, 20(16)-0-0 kommen. Auf dem Spiel steht der Interims-Titel der WBA, womit der Sieger beste Chancen hat, auf den regulären Weltmeister Ruslan Chagaev zu treffen.

Der Kubaner Ortiz ist ein schlagstarker und technisch versierter Rechtsausleger, der in seinen über 300 Amateurkämpfen aber meist im Schatten von Odlanier Solis stand. Bei den kubanischen Meisterschaften holte er einmal Gold sowie mehrfach Silber und Bronze. Hinzu kamen Gold bei den Panamerica-Spielen sowie in der Team-WM.

Mit Lateef Kayode steht Ortiz ein harter Gegner gegenüber. Der Nigerianer ist für seine Schlagkraft bekannt und trainierte zuletzt bei Freddie Roach. Technisch ist Kayode nicht unbedingt geschliffen, verfügt aber über reichlich Härte. Sein bisher bester Kampf war ein Unentschieden mit Antonio Tarver (Später wegen Dopings von Tarver zum No Contest erklärt), bei dem viele Zuschauer Kayode vorne hatten.

Stattfinden wird der Kampf im Hard Rock Hotel and Casino / Las Vegas. Über die Undercard oder einen übertragenden TV Sender ist aktuell noch nichts bekannt.

 

Kommentare

Kommentare