Kunst & Kampf im Wedding 4
Einige der erprobten Weddinger Kämpen sind ebenfalls vertreten. Alex Hristow (Supermittel), Aziz Baran(Schwer) ud Mustafa Savran(Mittel). Sie wollen erneut beweisen, dass sie das Talent für größere Aufgaben besitzen. Vor allem Alex Hristow wird es dabei nicht leicht haben. Er trifft auf seinen Namensvetter Alex Lessmann aus Weißensee, der boxerisch einiges zu bieten hat.
Insgesamt sollen 10 Kämpfe stattfinden, darunter auch ein Frauenkampf.
Die Veranstalter, Werner Kastor und Adil Ciftci, haben ein ehrgeiziges Programm zusammengestellt. Bei Kleinringveranstaltungen dieser Größenordnung sind allein die technischen Kosten beachtlich. Wie so häufig im Profiboxen gestalten sich aber auch einige der Vertragsverhandlungen schwierig. Doch bisher haben sich die Veranstalter jedes Mal mit ihren Partnern geeinigt.
Wie üblich bei dieser Veranstaltungsreihe findet das Boxen nicht isoliert statt. Es gibt wieder eine Vernissage, live-Musik und Wortbeiträge. Diesmal treten drei bekannte Berliner Lesebühnenautoren zwischen den Kämpfen auf. Es sind Konrad Endler (Surfpoeten), Clint Lukas (Surfpoeten) und Robert Rescue (Brauseboys, Vision und Wahn).
Anders als bei den vorangegangenen Veranstaltungen ist dieses Mal, dass der Austragungsort nicht das Uferstudio 14 im Panke-Kiez, sondern die Sporthalle der Heinrich-Seidel Schule im Brunnenviertel des Ortsteils Wedding sein wird. Unverändert bleibt, dass es ein sehenswerter Abend mit interessanter Kunst und spannenden Kämpfen wird.
Veranstaltung: Kunst & Kampf – am 5. Juli
Ort: Ramlerstraße 9/Ecke Swinemünder
Zeit: ab 18 Uhr
Tickets: Nur Abendkasse zum Preis von 15,00 €