Puerto Ricaner mischt das Fliegengewicht auf

Arroyo knockt Saludar schwer aus (+Video)

Froilan Saludar

Fliegengewichtler McWilliams Arroyo, 15(13)-1(0)-0 konnte in der Nacht zum Freitag einen wichtigen Sieg feiern. Der Puerto Ricaner besiegte den zuvor unbesiegten Philippinen Froilan Saludar, 19(12)-1(1)-1 durch KO in der 2. Runde.

Saludar erwischte den besseren Start und konnte Arroyo zunächst mit blitzschnellen Kombinationen und einer hohen Schlagfrequenz zusetzen. Dabei erlaubte sich der Philippine allerdings die eine oder andere Lücke in der Defensive. Arroyo wartete kurz ab, ehe er im 2. Durchgang einen Gang hoch schaltete und die sich bietende Gelegenheit eiskalt nutzte. Ein brutaler linker Haken schickte Saludar schwer zu Boden und beendete den Kampf auf spektakuläre Weise.

Mit diesem beeindruckenden Sieg konnte sich Arroyo als neuer Pflichtherausforderer von IBF Weltmeister Amnat Ruenroeng platzieren und stellte unter Beweis, dass man von den Arroyo-Brüdern wohl noch einiges erwarten darf. Zwillingsbruder McJoe, der eine Gewichtsklasse höher unterwegs ist, hatte am letzten Samstag Hernan „Tyson“ Marquez ausgeknockt, womit beide Brüder kurz vor einer Titelchance stehen.

 

Kommentare

Kommentare

3 Trackbacks & Pingbacks

  1. Jackie
  2. darryl
  3. carl

Kommentare sind deaktiviert.