Takayama vs. Rodriguez – Vereinigung im Minimumgewicht

 

Am 4. August werden Freunde der leichten Gewichtsklassen einen wahren Kracher zu sehen bekommen. Dann wird es nämlich zu einem Vereinigungskampf im Minimumgewicht kommen. IBF Weltmeister Katsunari Takayama, 27(10)-6(1)-0 wird in Mexiko auf den Lokalmatador und WBO Champion Francisco Rodriguez, 14(10)-2(1)-0 treffen.

Rodriguez konnte in seinem letzten Kampf den Titel erringen, indem er den klar favorisierten Philippinen Merlito Sabillo über 10 Runden dominierte, ehe er einen TKO Sieg feiern konnte. Zuvor war der 20 Jährige nur durch eine Niederlage gegen Roman Gonzalez aufgefallen. Jetzt zählt der hart schlagende Offensiv-Boxer aber zur Spitze der Gewichtsklasse und möchte mit der Vereinigung beweisen, dass er die Nr.1 ist.

Katsunari Takayama errang den IBF Titel, indem er Mario Rodriguez nach Punkten schlug. Der Kampf war eine enge Kiste, bei der Takayama einen Niederschlag überstehen musste, um eine erfolgreiche Aufholjagd zu starten. Generell sind Härte und Kondition die Stärken des Japaners. Im Quervergleich gegen Gonzalez kam er übrigens über die Runden.

Da beide Boxer einen recht offensiven Stil pflegen, dürfen die Fans auf einen actionreichen Kampf hoffen. Die letzte Vereinigung der Gewichtsklasse war die Schlacht zwischen Kazuto Ioka und Akira Yaegashi.

 

Kommentare

Kommentare

3 Trackbacks & Pingbacks

  1. jared
  2. Gene
  3. ross

Kommentare sind deaktiviert.