Soto vs Buelvas – Punktsieg für den erfahrenen Mexikaner

Fotos: Pepe Rodriguez Im Vorfeld dieses Kampfsportereignis ist einmal mehr zu bemerken, wie groß die Boxsportbegeisterung in Mexiko ist. Voll besetzte Hallen bei den Events und TV-Übertragungen ins ganze Land sind vollkommen normal. Da wundert es auch nicht, wenn Pressekonferenzen und Promoauftritte vor den Kämpfen schon allerhöchte Aufmerksamkeit bekommen.

Soto Promo

Gestern Abend verteidigte der 34-jährige Humberto Soto aus Mexiko seinen WBC-International Silverbelt gegen den 9 Jahre jüngeren Wilfrido Buelvas aus Kolumbien. Nicht zuletzt war dieser Sieg dadurch möglich, weil sich hier gerade mal 17 Kämpfe Ringerfahrung gegen 75 Kämpfe Routine gegenüber standen. Der Herausforderer musste bereits in Runde 1 runter und wäre beinahe ausgezählt worden. Das Urteil (118:108 und 2x 118:106) spricht eine eindeutige Sprache. Der unterlegene Kolumbianer nahm seine Niederlage gelassen und gratulierte freundlich zum verdienten Sieg Sotos.

In einem weiteren Titelkampf konnte der 23-jährige Mexikaner Rey Vargas seinen WBC-Juniorentitel im Bantamgewicht gegen Vergel Nebran von den Philippinen durch einen TKO 5 Sieg verteidigen.

Auch eine der Juarez – Schwestern kam zu einem Sieg. Lourdes Juarez kam in ihrem 6. Kampf nach zuletzt 2 Niederlagen zu ihren 4. Sieg. Sie wurde dabei direkt am Ring von ihrer Schwester Mariana Juarez angefeuert, die bereits fast 50 Kämpfe „auf der Uhr“ hat und zu Beginn ihrer Karriere auch erst einmal 2 der ersten 3 Kämpfe verlor.

Wie weit es für Lourdes Juarez reichen wird, muss man abwarten. Anders als in Europa sind auch Niederlagen in Mexiko kein Beinbruch oder bedeuten das Ende der Aussicht auf weitere gute Chancen an gute Kämpfe zu kommen.

Hier eine Bilderserie von den Kämpfen in Mexiko:

Soto Promo1

soto Kampf1

Soto Kampf

Soto Kampf2

Soto Gratulation1

Vargas

vargas1

vargas2

juarez

juarez 1+

juarez Sieg

Kommentare

Kommentare

2 Trackbacks & Pingbacks

  1. gerald
  2. fredrick

Kommentare sind deaktiviert.