Sonsona gewinnt unsauberes Rematch gegen Vasquez Jr.

 

Federgewichtler Marvin Sonsona, 19(15)-1(1)-1 konnte am Samstag erfolgreich Rache an Wilfredo Vasquez Jr, 23(19)-4(1)-0 nehmen, indem er seinen Erzrivalen nach Punkten bezwang. In einem unschönen Kampf konnte der Philippine dank eines Niederschlags und der besseren Anfangsphase triumphieren.

In der 1. Runde musste Vasquez relativ schnell zu Boden. Ein harter Körpertreffer von Sonsona hatte dafür gesorgt, dass der Puerto Ricaner sichtlich unter Schmerzen litt. Auch in der Folge schien Sonsona leichte Vorteile zu haben, konnte den Sack aber nicht zumachen. Stattdessen wurde der Kampf extrem unsauber. Klammern, Kopfstöße und Schieben waren an der Tagesordnung und sorgten für einen nicht unbedingt unterhaltsamen Kampf. In der 5. Runde kassierte Sonsona einen Punktabzug für Hinterkopfschlagen, was der Bodenbesuch seines Gegner wieder ausglich. In der 2. Kampfhälfte war Sonsona darum bemüht, Druck aufzubauen und boxte wesentlich aggressiver, während Vasquez eher auf Konter fixiert war. Klare Treffer waren Mangelware. Dafür bekamen die Zuschauer weitere Fouls zu sehen, welche sich bis zum letzten Gong zogen.

Am Ende waren sich die Punktrichter alles andere als einig. Letztendlich werteten sie 96-92, 96-92 und 92-96 für Sonsona, der sich somit für seine KO Niederlage vor einigen Jahren rächen konnte.

 

https://www.youtube.com/watch?v=od14qqhB5PU

Kommentare

Kommentare

4 Trackbacks & Pingbacks

  1. freddie
  2. julian
  3. download game
  4. wallstickers

Kommentare sind deaktiviert.