Robert Stieglitz vs Sergy Khomitsky – 28. Juli in Dessau

Der nächste Gegner von Robert Stieglitz steht fest. Es ist der auf Platz 9 im WBO – Ranking platzierte Weißrusse Sergy Khomitsky (29(12)10(2)-2). Bei diesem Kampf geht es nicht nur um eine Verbesserung in der WBO-Rangliste, sondern auch um den WBO-Inter-Continental-Gürtel, den zuvor Arthur Abraham getragen hat. Khomitsky ist WBO-Europameister.

Stieglitz Seitenprof

Es scheint so, als wolle man auf kürzestem Wege an eine neuen WM-Chance kommen. Schließlich reichten Abraham auch nur ganze 2 Kämpfe aus um ihn wieder auf Titelkurs zu bringen. Die WBO wird nicht anders können, als Stieglitz und seinem Boxstall SES die gleiche faire Chance einzuräumen. Wenn Stieglitz sich so schlägt wie man es von ihm gewohnt ist, wird er sein Ziel auch erreichen und vielleicht nach einem weiteren Kampf spätestens im ersten Halbjahr 2015 erneut um die WBO-WM kämpfen. Dabei wird es ihm egal sein, ob dann Arthur Abraham noch der Titelträger oder jemand anders sein Gegner ist. Abraham steht jetzt unter Zugzwang. Um seine Glaubwürdigkeit als würdiger WBO-Weltmeister unter Beweis zu stellen, wird er demnächst einen guten Gegner boxen müssen. Wer da in Frage kommt und was sich Abraham und das Sauerland-Team noch zutrauen, weiß man natürlich nicht. Kämpft er gegen einen Bum, wird das sehr schnell als Schwäche ausgelegt. Kämpft er gegen einen „jungen Wilden“ kann das sehr schnell ins Auge gehen.

Das „Ziel der Begierde“, der WBO-Titel:

WBO gürtel

Das SES-Team teilt in einer Presseerklärung mit:

„Mit mindestens drei großen Titelkämpfen kehrt das Magdeburger SES-Box-Team nach fünf Jahren in die Sportstadt Dessau zurück. In Kooperation mit der Sportstadt Dessau wird Ex-Weltmeister Robert Stieglitz in der Anhalt-Arena am 26. Juli 2014 um den vakanten WBO-Inter-Conti-Gürtel im Super-Mittelgewicht kämpfen. Sein Gegner in diesem Titelkampf ist ein „Geist“. Diesen Kampfnamen trägt Sergey „The Ghost“ Khomitsky (29-10-2 (12)), der sich vor gut zwei Monaten den Gürtel des WBO-Europameisters in England mit einem K.o. in der sechsten Runde gegen den ungeschlagenen Briten Frank Buglioni sicherte. Robert Stieglitz ist also gewarnt, denn der erfahrene Weißrusse Khomitsky hat sich so wieder auf die Position 9 der WBO-Weltrangliste vorgearbeitet. Mit diesem Gegner wird Robert Stieglitz seine Mission angehen. Für Robert Stieglitz gilt es, nun schnellstmöglich die Position 1 der WBO-Weltrangliste zu besetzen. Das unbedingte Ziel: als Pflichtherausforderer des amtierenden Weltmeisters dann wieder um „seinen“ WBO-Weltmeistergürtel zu boxen. Dafür muss zuerst der „Geist“ Khomitsky besiegt werden!

Am gleichen Kampfabend werden Robin Krasniqi in der Verteidigung seines WBO-International-Titels im Halb-Schwergewicht und Dominic Bösel, der WBO-Inter-Conti-Champion im Halb-Schwergewicht, in der Dessauer Anhalt Arena antreten.
Weitere Titelkämpfe und noch mehr hochkarätige Kampfpaarungen mit SES-Fightern in dieser „Super Fight Night“ werden in der nächsten Woche auf einer Pressekonferenz in Dessau präsentiert!
SAT.1 wird den Kampfabend live aus Dessau übertragen.“

Eintrittskarten für die „Super Fight Night“ am 26. Juli 2014 sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.eventim.de sowie unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720 erhältlich.

Kommentare

Kommentare

3 Trackbacks & Pingbacks

  1. ivan
  2. orlando
  3. Byron

Kommentare sind deaktiviert.