Fabian Maidana vor Debüt – Marcos Bruder tritt in große Fußstapfen

 

Auf der Lomachenko-Russell Undercard am kommenden Samstag wird auch ein Name boxen, der den Fans bekannt sein dürfte. Dieser lautet Maidana und kommt aus Argentinien. Allerdings handelt es sich dabei nicht um den beliebten Brawler Marcos, sondern um dessen kleinen Bruder Fabian Maidana, der an diesem Wochenende sein Profidebüt geben wird.

Fabian Maidana ist 21 Jahre alt und war bisher, logischerweise, bei den Amateuren unterwegs. Bereits früh in seiner Karriere holte er sich Bronze bei der Jugend-Olympiade 2009 sowie WM-Silber 2010. Im Vergleich zu seinem Bruder wirkt Fabian Maidana technisch etwas reifer, boxt aber trotzdem noch recht aggressiv. Insofern dürfte er stilistisch hervorragend zu den Profis passen und eine Bereicherung für die Boxlandschaft der USA sein.

Als Gegner hat man Weltergewichtler Maidana erst einmal ein recht leicht zu bewältigendes Opfer gesucht. Alejandro Artiaga, 3(1)-8(7)-0 dürfte wohl keine Herausforderung für den Nachwuchsboxer sein. Einen Kampfnamen hat Fabian Maidana übrigens auch schon. Im Hinblick auf seine Schlagkraft, von der er offenbar überzeugt ist, wird er sich „TNT“ nennen. Ob er wirklich die Power des Sprengstoffs hat, wird man abwarten müssen.

 

Kommentare

Kommentare

4 Trackbacks & Pingbacks

  1. Ron
  2. Dustin
  3. Ernest
  4. Danny

Kommentare sind deaktiviert.