Goldene Unterschrift

Wladimir Klitschko trägt sich in Hamburgs goldenem Buch ein

 

Wladimir Klitschko-Eintrag-Goldene Buch Hamburg

(Fotos: Presseagentur Public Address)

Wladimir Klitschko hat sich am Montag ins goldene Buch der Stadt Hamburg eingetragen. Der Weltmeister im Schwergewicht lebt seit vielen Jahren in der Hansestadt und feierte dort zahlreiche Erfolge. Aus diesem Grund wurde Klitschko nun die Ehre zuteil, sich in oben genanntem Buch zu verewigen.

Das goldene Buch ermöglicht es verdienstvollen Bürgern und Gästen der Stadt, sich mit einem kurzen Eintrag zu verewigen. Mit Kaiser Wilhelm II, Elizabeth II, Dustin Hoffmann, Helmut Kohl, dem Dalai Lama und Wladimir Putin befindet sich Klitschko in bedeutender Gesellschaft.

Die Klitschko-Brüder waren Ende der 90er nach Hamburg gekommen, als sie bei Universum unterschrieben. Viele ihrer frühen Kämpfe fanden im Universum-Gym in Wandsbek statt. Auch Klitschkos wichtigster Sieg, nämlich der über David Haye, war eine Angelegenheit der Hansestadt. Bei strömendem Regen lockte Klitschko mehrere tausend Briten und noch weitaus mehr Hamburger ins Volksparkstadion.

Mit dabei wahren auch Kinder des Projekts „Boxschool“. Klitschko unterstützt diesen Verein, welcher die herrschende Gewalt an Schulen durch sportliches Boxtraining zu bekämpfen versucht. Sicherlich auch ein Zeichen, dass der Hamburger Senat um Bürgermeister Olaf Scholz hinter dem Boxsport und dessen friedlicher Botschaft steht.

Wladimir Klitschko-Eintrag-Goldene Buch Hamburg

 

Kommentare

Kommentare

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. large warehouses for sale

Kommentare sind deaktiviert.