Sauerland gibt Verpflichtung von George Groves bekannt

 

Nur einen Tag nach der Verpflichtung von Stefan Härtel hat Sauerland Event auch den zweiten Neuzugang öffentlich gemacht. Wie bereits im Vorfeld vermutet, handelt es sich dabei um den britischen Supermittelgewichtler George Groves, 19(15)-1(1)-0.

Groves erregte letztes Jahr weltweite Aufmerksamkeit, als er Carl Froch zu Boden schlug und anschließend kontrovers gestoppt wurde. Seitdem ist der Brite einer der bekanntesten Namen im Boxsport und war, nachdem er seinen alten Vertrag mit Eddie Hearn gekündigt hatte, heiß umkämpft. Jetzt hat sich Sauerland die Dienste von „St. George“ sichern können.

Aktuell bereitet sich Groves intensiv auf sein Rematch mit Froch vor. Der Kampf soll am 31. Mai, also schon in 11 Tagen, im legendären Wembley-Stadion stattfinden. Es wird einer der größten Boxkämpfe in Englands Geschichte, wenn man nach Zuschauerzahlen und Finanzkraft geht. Die bisher in den Verkauf gegangenen Tickets waren innerhalb einer Stunde ausverkauft, was bei einem solch großen Fußballstadion auf ein gewisses Interesse schließen lässt.

Dieser Neuzugang ist ein weiterer Hinweis darauf, dass sich Sauerland nicht nur nach Skandinavien, sondern auch in Richtung Großbritannien ausrichten möchte. Nach dem Verlust des ARD Vertrags scheint man nach internationalen Märkten zu suchen, um den Ausfall des GEZ-Geldes aufzufangen.

 

Kommentare

Kommentare