Hall of Fame für Boxerinnen

Ein weiterer Schritt zur Gleichstellung von Boxern und Boxerinnen ist die Ehrung verdienter Vertreterinnen dieser Sportart. So ist es nur folgerichtig, dass es auch für Boxerinnen in Zukunft eine „Hall of Fame“ geben wird.

Ins Leben gerufen wurde diese Einrichtung von den Betreibern der Boxseite http://www.womenboxing.com/ (WBAN / Woman Boxing Archive Network).

Auf einer eigens dafür eingerichteten Internetseite (http://www.iwbhf.com/) stellt diese Hall of Fame sich und ihre Gründungsmitglieder vor. Die erste Versammlung findet am 10. Juli 2014 im Hyatt Regency Hotel in Ft. Lauderdale, Florida statt. Bei diesem Anlass werden die ersten Mitglieder feierlich für die „Hall of Fame“ nominiert.

Es handelt sich dabei um: Barbara Buttrick, Bonnie Canino, Christy Martin, Regina Halmich, Christy Halbert, Lucia Rijker und die bereits verstorbene Jo-Ann Hagen. Damit sind die Nominierungen für 2014 abgeschlossen. Über ein Kontaktformular (http://www.wbanmedia.com/form2015.htm) kann jeder Vorschläge für das Jahr 2015 einreichen.

FIRSTANNOUNCEMENT-INDUCTEES041714

Kommentare

Kommentare