Zu Besuch beim Halstenbeker TS

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Als Frank Lack die Boxabteilung des Halstenbeker TS im letzten November übernahm, fand er eine kleine, aber beherzte Truppe vor. Der Eifer der Boxer war vorhanden. Und an den sportlichen Qualitäten arbeiten die Halstenbeker unermüdlich. Schließlich soll aus der Schleswig Holsteinischen Kleinstadt bald der eine oder andere Wettkämpfer mit Zukunft kommen.

Vor den Toren Hamburgs, dicht an den ersten Feldern des Landes, liegt Halstenbek. Und, obwohl man mit der S-Bahn in wenigen Minuten mitten in der Großstadt ist, scheint die Mentalität der Sportler deutlich anders, als es Frank Lack von seinen bisherigen Vereinen kennt. „In Eilbek und bei der Nordschmiede hatten wir immer viel Multikulti. Die Jungs musste man teilweise bremsen. Hier ist es genau andersherum. Ich musste sie erst einmal aufwecken! Aber mittlerweile haben sich viele von meinen Boxern gut entwickelt und werden bald ihre ersten Wettkämpfe bestreiten!“

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Gemeinsam mit seiner Frau Sylvia, welche sich um den Papierkram kümmert und ihm die Konzentration aufs sportliche ermöglicht, hat Lack in kurzer Zeit bereits einiges erreicht. Am vorletzten Samstag gab es den ersten Kampf eines Halstenbeker Boxers. Weitere sollen folgen. Zum Beispiel in den kommenden zwei Wochen, wenn es um die Hamburger Jugend-Meisterschaft geht. Denn Halstenbek startet im HABV, statt für Schleswig Holstein. „Meine Vorgänger wollten nicht für Schleswig Holstein starten. Und mir als Hamburger ist das natürlich recht!“

Dass er überhaupt in Halstenbek gelandet ist, war vor einigen Monaten noch nicht abzusehen. „Nachdem ich bei der Nordschmiede aufgehört hatte, wollte ich eigentlich nicht mehr. Aber ohne den Sport kann ich halt doch nicht leben. Und als Olaf Jessen von Hankook mich darauf angesprochen hat, ob ich nicht hier in Halstenbek etwas machen wolle, habe ich es mir halt angeguckt und die Abteilung übernommen!“ Und das durchaus mit Opfern. „Viel Zeit bleibt natürlich nicht übrig!“ berichtet Lacks Frau Sylvia. „Wenn es passt, machen wir sogar noch ein zusätzliches Training am Samstag!“

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bei den anstehenden Meisterschaften sollen Milo Egeli (69 Kilo), und Dean Albrand (69 Kilo) antreten. Beide könnten im Finale direkt aufeinander treffen. Mit nur einem weiteren Mitbewerber stehen die Chancen hervorragend, den Sieg nach Halstenbek zu holen. Als unser Reporter sie beim Training besucht, sind Egeli und Albrand richtig bei der Sache. Beide Kämpfer absolvieren entschlossene Sparringseinheiten und hängen sich auch bei den Partnerübungen ordentlich rein. Frank Lack hat stets ein wachsames Auge und korrigiert die Fehler, die kurz vor dem ersten Kampf unweigerlich noch vorhanden sind. Denn das Ziel ist klar: Ob Sieg oder Niederlage, es soll schönes Boxen sein, dass aus Halstenbek kommt.

Ob seine Jungs bereits am Wochenende in Wedel (Vorrunde) oder erst in der kommenden Woche ran müssen, erfährt Lack erst am Mittwoch-Abend. Dann ist Auslosung im Hamburger Braamkamp.

Ebenfalls gemeldet, aber bisher nicht besetzt, ist Till Berg (53 Kilo). Des weiteren sind mehrere Schüler und Kadetten mit von der Partie. Der Altersdurchschnitt ist auffallend jung. Und auch die Frauenquote kann sich sehen lassen. Eine Sportlerin möchte sogar Wettkämpfe bestreiten und ist zu diesem Zweck bereits fleißig am üben.

Man darf gespannt sein, wie sich der Halstenbeker TS in der nahen Zukunft entwickelt. Boxwelt.com wird sicherlich an den Jungs und Mädels dran bleiben und wünscht viel Erfolg für die kommenden Wettkämpfe!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kommentare

Kommentare

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. commercial real estate utah

Kommentare sind deaktiviert.