kühne potsdam queer

Ramona Kühne und die „4 Musketiere“ in Potsdam

Stimmen vom Presse-Event im „Kongresshotel Potsdam“ – Zeppelin Lounge Foto: SES - Team

Kaum sind die letzten „Scherben“ des letzten Boxevents in Magdeburg zusammen gefegt, steht für den Boxstall SES schon die nächste Veranstaltung an. Am 28. März wird die 3-fach Weltmeisterin Ramona Kühne (21(7)-1(1)-0) aus Brandenburg wieder ihre Fäuste fliegen lassen.

Veranstaltungsort ist die MBS Arena Potsdam, sozusagen fast ein Heimspiel für Kühne. Ihre Gegnerin ist diesmal wieder eine Ungarin. Die 24-jährige Gina Chamie (8(4)-0-0) aus Budapest will Ramona Kühne ihre 3 WM-Gürtel (WBO, WIBF,WBF) im Superfedergewicht streitig machen. Immerhin ist die junge Dame WBC-Junioren-Weltmeisterin im Leichtgewicht und will jetzt gegen Ramona Kühne mit der Kraft ihrer jungen Jahre auftrumpfen. Man darf gespannt sein, wie das Duell zwischen Jugend und Erfahrung ausgeht.

Ramona Kühne: „Man kann sagen hier steht ein Duell „Alt gegen Jung“ an, aber dynamisch bin ich immer noch. Die Ungarin wird sich im Vorwärtsgang bewegen und kann hart schlagen. Aber, mit meiner Erfahrung aus vielen Titelkämpfen und dem tollen Publikum hier in Potsdam im Rücken bin ich sehr optimistisch! Ich bin hier Zuhause!“

Ebenfalls mit dabei sind einige andere „SES-Musketiere“. Robin Krasniqui bekommt es mit dem ungeschlagenen Emmanuel Danso (20(18)-0-0) aus Ghana zu tun. Beide werden um den vakanten WBO-International-Titel im Halbschwergewicht kämpfen. Für Krasniqui wird dieser 2. Kampf nach seiner WM-Niederlage gegen Nathan Cleverly zur Weichenstellung in Richtung erneuter WM-Chance. Cleverlys spätere desaströse Niederlage gegen Sergey Kovalev hat bewiesen: Jeder ist schlagbar.

Robin Krasniqui: „Ich will nun endlich wieder ran, bin heiß und ungeduldig auf den Kampf. Danso ist ein Mann mit einer tollen KO-Quote, aber das schreckt mich nicht. Bei einem Sieg habe ich viele Optionen und ich will ja so schnell wie möglich in ein WM-Duell!“

Auch Dominic Bösel (14(5)-0-0) wird auf der Card dabei sein und versuchen, dass Nachwuchsimage abzulegen. Der WBO-Junioren Weltmeister im Halbschwergewicht tritt gegen den Kubaner Miguel Velozo (17(5)-1-2) an. In diesem Kampf geht es um den „Interconti“ der WBO.

Dominic Bösel: „In Potsdam habe ich mir meinen ersten internationalen Gürtel geholt Dies ist ein gutes Omen, dass ich hier im Kampf gegen den Kubaner meine „Gürtelsammlung“ ausbauen kann. Velozo hat gerade Karimov geschlagen, ich bin gewarnt!“

SES potsdam

Die „jungen wilden Musketiere“, Supermittelgewichtler Moritz Stahl (5(4)-0-0) und Schwergewichtler Tom Schwarz (4(2)-0-0) aus dem „Team Deutschland“ sind ebenso große Hoffnungsträger in ihren Gewichtsklassen. Moritz Stahl wird nach einer überstandenen schweren Schulterverletzung seinen sechsten Profifight absolvieren und der erst 21-jährige aus Halle/Saale möchte erneut vorzeitig gewinnen. So auch Tom Schwarz, der mit seiner Jugend von gerade 20 Jahren und drei Profikämpfen, schon jetzt als die große deutsche Hoffnung im Schwergewicht gehört. Der Hallenser hatte gerade in der großen SES-Box-Gala in Magdeburg seinen letzten Auftritt und besiegte seinen Gegner deutlich.

Zu den SES-Schwergewichten gehört nun auch der ehemalige SAT.1-Fighter Steffen Kretschmann (16(15)-2-0), der mit einem Sieg in Potsdam sein erfolgreiches Comeback im Schwergewicht gestalten will. Gerade auf Kretschmann werden die Boxfans besonders gespannt sein. Nach wie vor gehört er zu den besten deutschen Schwergewichtlern. Es sollte für den 34-jährigen aus Halle/Saale noch Einiges drin sein. Läuft alles planmäßig, sollte vielleicht demnächst auch ein 3. und entscheidender Kampf gegen Denis Bakhtov nicht ausgeschlossen werden.

Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Ramona Kühne und die 4 Musketiere – Fechten mit Fäusten“. Man kann schon jetzt einen spannenden Kampfabend erwarten. Vielleicht gesellt sich auf der Fightcard zu diesen Kämpfen noch etwas überraschendes dazu.

Tickets zu dieser Veranstaltung am 28. März in Potsdam gibt es ab 18,60 € unter anderem bei www.eventim.de oder direkt beim Veranstalter unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7273720.

Kommentare

Kommentare